die erfahrung mit dem weniger futter hab ich auch gemacht. aber eher zufällig und duch meine schusseligkeit.
ich hab die näpfe gereinigt und dann vergessen sie nach dem trocknen auf der heizung sofort wieder in den käfig zu hängen. so passiere es das meine wellis so 3 std hungern mussten.hirse und knabberkekse waren aber vorhanden.die musste ich ja nicht reinigen. ich wunderte mich wieso die so rumgeflattert sind und dann irgendwann alle samt aus dem käfig gekorchen kamen. ich hab mich total gewundert denn meistens war immer einer im käfig geblieben. na ja das ende vom lied war halt das ich nen total schlechtes gewissen hatte und meine wellis eben hunger.nach dem ich die näpfe wieder reingehangen habe, da flogen sie alle samt wieder rein und kamen den ganzen tag nimemr raus. da hab ich halt beschlossen meinen wellis immer nur 2 messlöffel futter morgens nachm aufstehen und abends wenn meine kids im bett sind zugeben. und wunder, meine wellis sind auch wesendlich aktiver und nimmer so träge .sie fliegen viel mehr und halten sich nur noch zum futtern im käfig auf. was ich ja total super finde.sie fressen sich satt im käfig und betteln immer noch nach futter wenn sie raus sind. sprich sie klettern auf meine schulter und krigen lange hälse,wenn ich mal ne hirsestange in der hand halte. freuu. das sie hunger haben halte ich für unmöglich,denn die näpfe sind niemals nur leer oder nur mit leerebn hülsen gefüllt,da ich es mehr mals täglich kontroliere, hab ja nen hammer schlechtes gewissen ohnen ende wenn meine wellis hungern müssten.
sie bekommen schon lange hälse wenn ich allein an dem käfig vorbei gehe udn ihnen lecker gurke etc reinhänge.