Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Manchmal ist weniger mehr....

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Nur ist das Problem, das die Henne fast immer beide Näpfe leer frist, und der kleine Hahn fast gar nichts bekommt.
    Der Hahn bekommt dann immer von mir noch eine Sonderportion!

    Deshalb gebe ich jetzt mal jeweils 1 Teelöffel morgen und einen abends pro Vogel, klappt ganz gut. Unsere Nelly würde sonst alles wegfressen und gerade sie soll abnehmen.


    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich werd's morgen früh direkt ausprobieren, und den beiden erst mal einen Teelöffel Futter geben!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich muss sagen: es funktioniert! Meine beiden bekommen jetzt morgens 2 Teelöffel und nachmittags 2 - in der Mittagspause auch mal ein bisschen KoHi aus der Hand - und sie sind viel flotter unterwegs. nicht das sie fliegen würde, nein - ich hab hamster mit flügeln aber sie spielen jetzt wenigstens IM käfig mit Glöckchen nud Co.

    Und: Greta spielt Hubschrauber! Sie fliegt auf der Stelle im Käfig - heißt also sie würde schon gern ne Runde drehen oder? Aber warum verdammt, macht sies nicht einfach??????? Alles offen, genug Landeplätze... Versteh einer die Flauschis....

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen: es funktioniert! Meine beiden bekommen jetzt morgens 2 Teelöffel und nachmittags 2 - in der Mittagspause auch mal ein bisschen KoHi aus der Hand - und sie sind viel flotter unterwegs. nicht das sie fliegen würde, nein - ich hab hamster mit flügeln aber sie spielen jetzt wenigstens IM käfig mit Glöckchen nud Co.

    Und: Greta spielt Hubschrauber! Sie fliegt auf der Stelle im Käfig - heißt also sie würde schon gern ne Runde drehen oder? Aber warum verdammt, macht sies nicht einfach??????? Alles offen, genug Landeplätze... Versteh einer die Flauschis....
    Denke sie braucht vielleicht mehr Sicherheit...meine Lili geht jetzt wirklich toll auf den Vogelbaum und klettert da rum, dass mir die Augen rausfallen....anscheinend hat sie keine Angst mehr, wenn was ist, kann sie ja fliegen. vorher hat sie da nur stell gesessen so nach dem Motto "nicht bewegen, dann fall ich nicht runter und lande auf der Erde...".

    Du kannst natürlich auch mal die Kolbenhirse weglassen und dann nach einigen Tagen diese an den Baum hängen und im Käfig das Futter rausnehmen (z.B. abends). meine bekommen inzwischen so selten Hirse, dass sie "fast" alles dafür tun

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    und da zeigt sichs mal wieder: geduldgeduldgeduld.

    der futternapf steht immer oben auf dem käfig, rauskommen ist also kein problem mehr. allerdings auch nicht mehr.

    aber wenn man bedenkt, dass ich die beiden erst seit zweieinhalb monaten habe und sie immerhin schon mal die nase aus der bude rausstrecken, sich gut im käfig eingelebt haben und es ihre "sichere burg" ist + dass sie sich gleich verliebt haben - ist das schon mal ein schöner fortschritt.

    sie brauchen eben ein bisschen länger. ich teste das mal mit der hirse und lass sie bis zum wochenende mal weg. mal sehen, was passiert....

Ähnliche Themen

  1. manchmal versteh ich sie nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:48
  2. Wieder ein Einzelhäftling weniger!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:53
  3. immer weniger Federn...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 13:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •