Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neuer Welli macht Sorgen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von CharlyAnton Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Anton ist seit ca. 3 Wochen bei mir. "Runden" ist gut - der schafft nicht mal eine Runde ... ich vermute, dass er bei der Vorbesitzerin nur kurze Strecken geflogen ist ... vom Käfig bis zu dem Brett auf dem er immer gesessen haben soll warens gerade 1,5 m ... meinst Du, dass es an seiner Desorientierung liegt, dass er solche Bruchlandungen hinlegt?

    Und das vorne-über-Kippen ist ein Erschöpfungszeichen? Er sieht aus wie ein Wackeldackel, wenn er das macht ... dann würde das schlichtweg bedeuten, er hätte null Kondition ... muss ich wohl mit ihm trainieren, was?

    das lässt wenigstens auf Besserung hoffen, danke
    Vielleicht ist er bei der Vorbesitzerin auch gar nicht geflogen, solche Leute soll es immer noch geben! Wenn er gar nicht ans Fliegen gewöhnt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er seine erschlafften Muskeln so anstrengt, dass er gleichzeitig nicht auch noch auf die immerhin noch recht neue Umgebung achten kann. Er ist ja männlich und Männer sind bekanntlich nicht multi-tasking-fähig. Aber wenn er trainiert - und dabei solltest Du ihm nur insofern helfen, dass Du ihm viele Landeplätze bietest - wird das vermutlich wieder.

    Starkes Übergewicht hätte der Tierarzt (Ist er vogelkundig?) wohl erkannt! Wenn es nicht besser werden sollte, fiele mir noch ein, dass er evtl. ein Problem mit dem Sehen haben könnte... Hoffen wir erst 'mal, dass es wird!

  2. #2

    Gast

    Standard ..

    Danke für die vielen Tips und Antworten!

    Der Weidenzweig hängt nicht einmal einen halben Meter über dem Käfig ... das müsste doch eigentlich drin sein ... ansonsten hat er genug Landemöglichkeiten ... nur findet er jeden cm wo gerade keine ist ...

    er steuert jetzt glücklicherweise nicht mehr das Fenster an ... er ist also lernfähig ... ich finde es nur ungewöhnlich, dass er z. B. kurz vor einer Wand abbremst und sich fallen lässt, statt direkt auf dem Schrank zu landen ... (hab schon alles mit Kissen und Decken ausgelegt, wenn ich ihn fliegen lasse)

    Wahrscheinlich ist er wirklich nie geflogen ...

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Cloud macht Sorgen: Kot wie Wasser
    Von Vampire G im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:51
  2. Mein Wellensittich Lucky macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:44
  3. Mein Küki macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:35
  4. Betty macht große Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 07:47
  5. Micky macht mir sorgen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •