Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wellensittich tot... Aber Wieso?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vany303 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kiki lag gerade eben auch in der Ecke!
    Ich habe ihm noch etwas Futter gegeben.
    Der Kot scheint flüssig zu sein. Ich habe Angst das er auch stirbt. Was mache ich jetzt. Kiki fliegt jetzt noch im Käfig herrum aber trotzdem...
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall morgen sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
    Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, aber das Verhalten Deines Wellis ist auf jeden Fall auffällig . Also zögere nicht zu lange, damit Du ihn nicht auch noch verlierst.
    Vielleicht hast Du sogar die Möglichkeit, joch heute Abend um Tierarzt zu kommen. Du hast lieder nicht angegeben , wo Du wohnst, aber evtl. gibt es dort ja einen tierärztlichen Notdienst.

    -----------------------------------

    Es wurde zwar schon gesagt, aber bitte unterlasse es doch, Deine Vögel zu baden. Sie halten sich ganz allein sauber und müssen nicht " in die Badewanne gesteckt" werden.

    Selene
    Hallo!

    Ich wohne in Unterhaching (bei München)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das mit Albino tut mir leid So was tut ja immer sehr weh!!

    Mit Kicki solltest Du umgehend zum vogelkundigen Tierarzt damit er Dir nicht auch noch verstirbt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hat jemand den Link von der Tierarzt-Liste in Deutschland? Bitte schnell einfügen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    So hier die Liste: https://www.welli.net/tierarztliste.html


    Bitte zöger nicht, du wirst es echt bereuen, wenn du nicht gehst. Ein Vogerl ist dir schon weggestorben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    direkt in unterhaching ist meines wissens nach ein guter vk-ta. ich glaub, der hat auch hedi behandelt....

    du musst also nicht einmal weit fahren.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich werde morgen früh hingehen (bzw. fahren) Kann ich Kiki denn noch etwas zur Stärkung oder so geben damit er mir nicht auch...
    Was soll ich machen wenn er in der nacht auch auf wacht und dann auf dem boden liegt?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Vany!

    Warst du schon beim Arzt? Was gibts neues?

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich war am Montag beim Arzt (am Sonttag könnte ich nur zu den ``Nottierazt´´ und der hätte mich weit über 300Euro gekostet,habe mich aber schon informiert usw.).Als wir am Montag beim Tierarzt waren hat der festgestellt das Kiki das going light syndrom hat. Er hat die Krankheit schon seitdem wir ihn gekauft haben. Albino hatte die Krankheit wahrscheinlich auch.
    Nun nimmt er immer mehr ab und zu viele Kolbenhirse sind ja leider ungesund...Obst und Gemüse mag er nicht (Albino hat immer probiert und dann hat es Kiki auch gegessen aber nur dan) Fertigfutter frisst er auch nicht unbedingt. Seine Medizin bekommt er aber täglich 2x.

    Mit seinem Partner dauert es auch noch. Hab jeztzt einen Spiegel drinnen den er aber nicht beachtet. Sol ich ihm noch einen Vogelspielplatz kaufen?



    gLG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Also ich war bei dem TA in Unterhaching der sehr gut ist. Wir haben 2 Medikamente bekommen ein weißes(1x täglich) und ein orangenes(2x täglich) (wie die heißen weiß ich nicht da ich die schrift nicht lesen kann ).
    Eins sollten wir ihm bis heute geben (das weiße) das andere bis zu Neujahr (das ist aber nicht sicher), dann gehen wir wieder zum TA und der sagt uns ob er die Pilze noch hat.

    Zum Spiegel: Der TA sagte das Spiegel an sich nicht soooo schlecht sind sie sollten jedoch kein Partnerersatz sein. Der TA sagte auch dass sich die Krankheit heilen lässt (hab ich so verstanden) oder muss ich ihn jetzt wirklich JEDEN TAG 2x FANGEN????
    Mit dem anderen Vogel muss ich noch warten.
    Aber er ist garnichtmehr zahm meine ganze Arbeit dahin. Er nimmt mir es wahrscheinlich übel dass ich ihn jeden Tag fange..


    LG

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, vany,

    lies doch mal bitte die links zu Megabakterien und GLS - dort findest Du Informationen, die Deine Fragen beantworten. Vor allem bitte beherzige die Ernährungs-Tipps hier in den Beiträgen. Ernährung ist immer wichtig, aber für einen Welli mit ausgebrochenen Megas um so mehr. Denn er darf nicht abnehmen; das könnte tödlich enden.

    Die Krankheit an sich ist NICHT heilbar, aber sie kann zum Stillstand kommen. Es kann immer mal wieder Schübe geben und während eines solchen Schubs behandelt man in aller Regel mit Amphomoronal (das ist das orangene Zeugs ).

    Und den Spiegel nimmst Du bitte als artschutzwidriges Tierzubehör raus - wie schon erwähnt. Megalpatienten haben oft mit Sekundärinfektionen zu kämpfen - und es wäre fatal, wenn jetzt auch noch eine Kropfentzündung hinzukäme. Das ist schlicht Unsinn, was der TA. da erzählt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Welches Futter ist besser?

    Hier ein paar Beschreibungen:

    1.Wellensittichfutter light:

    Diese Premium-Mischung ist eine angereicherte Samenmischung mit extra geringen Energiegehalt.
    Diese leichte Mischung die Verfettung der Vögel und ist auch leicht verdaulich.
    Diese Mischung ist zusammengesetzt aus sorgfaltig selektierten Samen und mit VAM Körnchen (Vitaminen, Aminosäuren und Mineralien) angereichert. Außerdem enthalten die schmackhaften VAM-Körnchen Florastimul, was eine optimale Darmfunktion und eine exzellente Kondition garantiert. Gereinigte Austernschalen sorgen für eine gute Wirkung der Muskelmagen und eine richtige Verhältnis Kalzium/Phosfor.

    Zusammensetzung:
    Silberhirse 30 %
    Kanariensaat 22 %
    Senegalhirse 10 %
    Plata Hirse 10 %
    Japan Hirse 10 %
    Rote Hirse 3 %
    Haferkerne 2 %
    Perillasamen 1 %
    Chia 2 %
    VAM Körnchen 8 %
    Austernschalen 2 %


    Nährwerte:
    Rohprotein 14 %
    Rohfett 5,5 %
    Rohasche 6 %
    Rohfaser 6 %
    Kalzium 1 %
    Phosphor 0,4 %
    Methionin 3.000 mg/kg
    Vitamin A 8.000 IE/kg
    Vitamin D3 1.600 IE/kg
    Vitamin E 20 mg/kg
    Lysin 2.700 mg/kg

    Die Wellensittiche Light Mischung ist zudem noch angereichert mit
    Vitamin K, B1, B2, B6, B12, C, PP, Foliumsäure, Biotin und Cholin.
    Mineralien: Natrium, Magnesium und Kalium.
    Spurenelemente: Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Jod und Selen.


    2.Wellensittich IDM:

    Plata Hirse 47%
    Silberhirse 30%
    Kanariensaat 12%
    Rote Hirse 6%
    Haferkerne 5%


    3.Wellensittich mit Cardy:

    Bunte Mischung für Wellensittiche und andere kleine Sittiche, sowie Sperlinge

    Plata Hirse 52%
    Rote Hirse 16%
    Silberhirse 12%
    Haferkerne 9%
    Kanariensaat 5%
    Leinsamen 3%
    Cardy 2,5%
    Negersaat 0,5%

    4.Prestige Wellensittich Premium:

    Prestige Wellensittich Premium ist eine Samenmischung, angereichert mit Vitaminen, Aminosäuren und Mineralien, die in den beigemischten VAM Körnchen verarbeitet sind.
    Außerdem sind der Körnermischung gereinigte Austernschalen beigemischt. Diese sorgen für eine gute Wirkung des Muskelmagens und das richtige Kalzium/Phosphor-Verhältnis.

    Zusammensetzung:
    Kanariensaat 40%
    Plata Hirse 19%
    Silberhirse 13%
    Japan Hirse 7%
    Senegalhirse 4%
    Haferkerne 4%
    Rote Hirse 2%
    Leinsamen 1%
    VAM Körnchen 8%
    Austernschalen 2%

    Angereichert mit:
    Vitamin K, B1, B2, B6, B12, C, PP, Foliumsäure, Biotin und Cholin.
    Mineralien: Natrium, Magnesium und Kalium.
    Spurenelemente: Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Jod und Selen.

    Indikative Nährungswerte
    Rohprotein 13%
    Rohfett 6%
    Rohfaser 6%
    Rohasche 6%
    Kalzium 0,9%
    Phosphor 0,5%
    Vitamin A 6.000 IE/kg
    Vitamin D3 1.200 IE/kg
    Vitamin E 14mg/kg
    Lysin 2.900mg/kg
    Methionin 2.600mg/kg


    5.Wellness-Food Sittiche:

    JR FARM Wellness-Food für Wellensittiche - das Wohlfühlfutter mit 4% Reis, ohne künstliche Farbstoffe.
    Aus über 20 verschiedene Einzelkomponenten, darunter ausgesuchte Kräuter wie Brennnessel und Pfefferminze, aromatischer Schwarzkümmel und leckerer Holunder, machen diese leicht verdauliche Super-Premium Vollwertmischung zum ultimativen Geschmackserlebnis für alle Wellensittiche.
    Dabei sind ein Teil der Zutaten auch in gepoppter Form enthalten (z.B. Reis, Hirse, Weizen ...). Diese werden von den Vögeln sehr gerne angenommen.

    Wellness pur bei nur 5,4% Fett!

    Zusammensetzung: Saaten (3% Schwarzkümmel), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Früchte (4% Holunderbeeren), Vitamine & Mineralstoffe

    Inhaltsstoffe:
    10,9% Rohprotein
    5,4% Rohfett
    6,4% Rohfaser
    6,5% Rohasche

    Zusatzstoffe/kg:
    Vitamin A 10.000 i.E.
    Vitamin D3 1.000 i.E.
    Vitamin E 100 mg (als Alpha-Tocopherol-Acetat)
    Vitamin C 100 mg

    Hoffe ihr könnt mir sagen welches Futter besser ist.


    Ps: Der Spiegel ist draußen

Ähnliche Themen

  1. Wieso kommen meine Wellis nicht mehr auf die Hand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 11:02
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 16:22
  3. Wieso stürzt mein Wellensittich Toodels ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •