Hallo. (:
Da mein kleiner Teddyhamster vor einen halben Jahr leider mit dem stolzen alter von 2 1/2 Jahren von mir gegangen ist, spielte ich immer wieder mit dem Gedanken einen neuen Freund in unser Haus einzusiedeln. Mein Entschluss steht jetzt fest, es sollen 2 Wellies werden.
Natürlich möchte ich genügend Informationen und Wissen gesammelt haben, bevor die zwei bei uns einziehen, damit es ihnen auch gut geht.
Ich habe mir schon die Seite die zu diesem Forum gehört und andere Informationsquellen durchgelsesen. Dennoch habe ich noch ein Paar offene Fragen.

1. Wegen dem Freiflug.
Unser Haus ist leider total offen. Es giebt nur zum Badezimmer, Schlafzimmer und zu meinem Zimmer Türen, die man verschliesen kann. Der rest des Hauses ist offen gebaut. Dh. 4 Stöcke sind nur durch eine offene Wendeltreppe verbunden. Im ganzen Haus möchte ich die Wellies dann also nicht frei fliegen lassen, da ich sie sonst nie wieder finde, und die Gefahren einfach zu groß sind. Reicht es den Wellies nur im meinem Zimmer fliegen zu dürfen?

2. Wieviel Körnerfutter und Frischfutter bekommen die Wellies täglich?

3. Ich habe gelesen das die Futternäpfe die man am Gitter befestigt gefährlich für die Wellies sind. Wo habt ihr dann die Näpfe? Stellt man sie dann auf den Boden? Aber dort werden sie doch schnell durch Kot etc. verschmutzt?!

4. Auch habe ich gelesen das manche Wellies gerne Baden. Aber in was? In Sand, so wie die Hamster, oder wirklich in Wasser?

5. Kann man Naturäste im Internet kaufen?

So, das wars erstmal. (: Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte ja ausreichend informiert sein, bevor die kleinen bei uns einziehen, und uns den Alltag versüßen. (:

LG Svenja