Erst möchte ich mich mal kurz vorstellen! Ich lese hier schon länger sehr interessiert mit. Ich habe zwei Wellensittiche: Gurgel (5 1/2 Jahre) und Zabel (4 1/2 Jahre). Es sind zwei Männchen, die sich recht gut verstehen.
Leider geht es Gurgel seit dem Wochenende sehr schlecht, er schläft fast nur noch. Als er doch kurz zum Fliegen draußen war, hat er immer nur ganz kleine Strecken geschafft und musste dann Notlandungen am Boden machen. Sein Appetit hat aber noch nicht nachgelassen, er frisst ganz normal. Er wirkt ein bisschen wie ein sehr altersschwacher Welli, kann bei seinem Alter aber eigentlich gar nicht sein. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sein Kot sehr grünlich ist, was mir aber keine Sorgen bereitete , da ich ihm die letzten Wochen sehr viel frisches Grünfutter gegeben habe.
Heute nachmittag habe ich einen Termin bei einem Tierarzt, wäre aber sehr froh, schon jetzt ein paar Meinungen von euch zu hören!
Besonders leid tut mir auch sein Partner , der im Moment keinen richtigen Spielkameraden mehr hat.

Liebe Grüße, Grünfeder