Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Hilfe, Mucki hat ein gelähmtes Bein und wurde gebissen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    ach herrje.. und was vermutet der arzt warum charly das gemacht hat??

  2. #2

    Gast

    Standard

    So wirklich wusster er das nicht kann sein das er es als fremdkörper liegt oder das er zur zeit in der paarungsphase ist und sie nicht will
    habe sie jetzt in den kleinen Käfig aber merke das sie da nicht so gut zurecht kommt mein Nachbar hat noch ne grosse´s Käfig werde den mir morgen holen für Charly dann kann sie wider in den gewohnten Käfig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja das ist ne gute idee! alles gute für deinen spatz und hoffentlich eine schnelle besserung!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, dass es Mucki besser geht. Warum Charly in das Bein gebissen hat kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht kann dir ein Tierheilpraktike helfen. Manchmal kann man bei Verhaltensstörungen mit Bachblüten etwas verändern.
    Dass du einen größeren Käfig für Mucki bekommst ist ja schon mal was gutes.

    Ich wünsche euch alles Gute

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das ist super habe ihn heut gesehen und da hatten wir über die Vögel gesprochen er wollte den Käfig weg schmeissen hat ihn dann erstmal auf den Boden gebracht hol ihn mir gleich morgen
    Charly ist zur Zeit auch sehr aufgedreht ist total wild
    Mucki noch etwas kaputt von gestern die Wunden sehen aber nicht mehr so schlimm aus sie hat auch wieder gefressen ist aber wohl müde
    Charly dagegen garnicht
    Hoffe so das wird wieder werde mal gucken ob Mucki morgen raus woll hab sie hezt aber drin gelassen wie Charly dann zu ihr ist
    Danke für eure Tips

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ich bin es nochmal
    Mucki hat sich an den käfig schon gewöhnt da aber nachher in den alten zurück bekomme doch den vom Nachbar sogar geschenkt super oder ?
    Mach mir aber Sorgen um sie frisst und trinkt aber ist auch öfter auf den Boden wo liegt das wohl dran ? vielleicht weil der Käfig so klein ist klettert auch aber das Bein benutzt sie garnicht sonst hat sie es noch ab und zu benutzt hab echt Angst um sie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Solange Du nicht zu Hause bist, würde ich die beiden Piepser momentan lieber trennen.
    D.h. Mucki in Ihren gewohnten Käfig sperren und nicht heraus lassen. Offenbar hat sie doch ziemliche Probleme mit ihrem Bein und könnte sich gegen Charlis Angriffe nicht wehren.
    Charlie könnte dann gleich daneben den Käfig des netten Nachbarn beziehen, und da er mächtig aufgedreht ist, auch unbedingt Freiflug bekommen.

    Zusammenlassen würde ich die Beiden erst, wenn Mucki wieder bei Kräften ist und die Wunden verheilt sind, und dann auch erst mal nur unter Aufsicht.

    Ich habe bisher selbst noch nicht erlebt, daß ein Männchen so aggressiv zu seinem Mädel ist. Habe ich das richtig verstanden, daß Du die Beiden schon mehrere Jahre zusammen hälst? Haben sie sich vor Muckis Verletzung denn gut vertragen?
    Daß Mucki sich jetzt vermehrt auf dem Boden aufhält, klingt bedenklich. Sie scheint doch ziemlich mitgenommen zu sein.


    Vielleicht schilderst Du Dein Problem auch noch einmal unter dem Thema "Krankheiten". Dort lesen wahrscheinlich mehr Foren-Mitglieder mit, als hier unter dem Thema "Behinderungen". Ich hoffe, daß Du dann auch noch mehr Antworten erhalten wirst.


    Bitte sei nicht verzweifelt! Es wird sich eine Lösung für Deine Wellis finden.
    Momentan sehe ich es als am Wichtigsten, daß Deine Mucki sich erholen kann und nicht Charlies Attacken ausgesetzt ist.
    Sie sehen sich ja trotzdem, können auch durch das Gitter schnäbeln.
    Bestimmt wird man Dir hier weiter helfen.


    Liebe Grüße, Mariana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 06:54
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:52
  4. Mucki hat ein gelähmtes Bein
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:26
  5. Gelähmtes Bein u. Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 06:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •