Ja, das reicht. Mir kam die Idee wegen des Niesens Deiner Wellis. Ich würde trotzdem eine gleichmäßige Temperatur anpeilen - natürlich Nachtabsenkung inclusive. Ich habe im Wellizimmer zur Zeit tagsüber meist 20,5-21°C. Ganz selten geht's derzeit mal auf 19°C während des Lüftens oder in der Nacht runter.

Nasse - beschlagene Fenster - habe ich wirklich nur in kalten Räumen (wie Schlafzimmer) - dort haben wir keine Heizung. Oder in der oberen Diele, wo wenig Heizungsluft ankommt - das heißt für mich immer, dass ich mehr Luftaustausch vornehmen muss und ab und zu dort mal zuheize (beim Problem ganz leicht zugiger Fenster und Holzbalken).

Schaff Dir dringend ein digitales Hygrometer an - am besten mit Innen- und Außen-LF UND Innen- und Außentemperatur-Anzeige. Danach würde ich dann die Heizung regulieren.

Und dem Problem beschlagener Fenster würde ich versuchen auf die Spur zu kommen. Na-ja, ich würde das machen - krich nämlich ne Krise, wenn ich so heftige Temperaturschwankungen im Haus habe (siehe anderer thread) und einen Großteil meiner Zeit damit beschäftigt bin, irgendwelche Ent- oder Befeuchtungsmaßnahmen zu organisieren.