Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Können Vögel eine Allergie haben?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz so schnell bildet sich Schimmel bei Feuchte nun auch wieder nicht - gerade im Winter. Das kann schon was dauern und nicht unbedingt sichtbar sein.

    Aber feuchte, beschlagene Fenster, gerade im Winter bei ungleichmäßigen Innentemperaturen - das ist kein gesundes Raumklima: weder für Mensch noch Tier. Ich würde es nicht mögen - zumal unsere Wellis andauernd am Fenster sitzen. Du kannst doch auch lüften, wenn sie drin sind? Na-ja, und Du schreibst ja, dass das nicht passiert, wenn Ihr heizt. Also mehr heizen?

    Hast Du denn wellifreundliche Äste (?), Kirsche, Weide, Haselnuss o.ä.? Oder irgendwas anderes, auf das sie allergisch reagieren könnten? Und trocken waren die doch auch bei so langer Trockenzeit? Eigentl. sollte bei 120°C alles abgetötet sein - und Schimmel auf den Ästen hättest Du doch gesehen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich sehe auch keinen schimmel. ich habe alle äste nochmal kontrolliert. Wir haben haselnussäste im Wald geholt. Manche sind leider ein bisschen Glatt habe ich gemerkt. Wie gesagt die kleinen habe ich alle in den Backofen getan und die großen auf die Fussbodenheizung gelegt für 2 Tage.. Eigentlich kann ichs mir auchnicht erklären, aber das niesen fing quasi ca. ne Woche nachdem ich alles neu gemacht hatte an. Naja muss ja nicht davon sein. War ja nur so eine Idee..
    So beschlagen sind die Fenster ja nicht. Nur unten an den Holzrahmen sind ein bisschen. Besonders im Vogelzimmer eigentlich garnicht. Wir haben auch keine Fenster dort, wir haben eine doppelbalkontür.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann weiß ich auch nicht mehr, Conny, außer - wie schon mal hier gesagt wurde - auf die Suche nach anderen Ursachen wie versteckten Raum- und Umweltgiften innerhäusig zu gehen und Wellis zu beobachten, an was sie knabbern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja das mach ich Joia Danke

Ähnliche Themen

  1. Meine Jungs haben eine neue Sportart
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 16:12
  2. Haben meine Vögel Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:39
  3. Können Vögel allergisch reagieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •