Ich krame den Thread mal wieder vor:

Ich hatte einige Tage einfach keine Lust mehr zu schreiben. Denn jetzt ist es eigentlich völlig egal ob Hansi nun ein Hansi war, oder eine Hansine.
Hansi ist am 3. Advent gestorben.

Mein Mann hat mich an dem Tag geweckt und gesagt das er Tot ist. Ich hab erstmal nur geheult. Dann dachte ich mir das vielleicht Charly (vormals NoName) ihm etwas getan hat, er mochte Hansi ja nicht so wirklich. Aber Hansi war unverletzt. Den Abend vorher war er top Fit, er sah überhaupt nicht krank aus. Und beim Freiflug gab es auch keinen größeren Crash bei dem er sich was getan haben könnte. Ich weiß also nicht woran er gestorben ist, ich weiß nur das ich ihn furchtbar vermisse! So ein vertrauensvolles Tier habe ich noch nie gesehen und vor allem ein so lebenslustiges Kerlchen. Also ob er versucht hätte soviel wie Möglich in sein kurzes Leben zu packen.
Er hat bei mir im Ärmel gepennt ( war arg unbequem für mich), dann hat er die Taschen in meiner Strickjacke entdeckt und auch da mal sein Nickerchen gehalten wenn ich auf dem Sofa gelegen habe. Zur Not tat es aber auch meine hohle Hand, meine Schulter....das war wahnsinn das Vertrauen das er in mich hatte. Er hat auf dem Boden gesessen und ich bin zu ihm hingegangen um ihn aufzuheben, er hat selbst da keine Angst gezeigt und ist einfach neben mir hergelatscht. Ein kleiner süßer Clown war das und er fehlt mir wahnsinnig.

Naja, nach Hansis tot musste ich um Charlys willen ja für Ersatz sorgen. Er konnte ja nicht alleine bleiben. Also habe ich am Montag danach gleich eine Welli Dame zu uns geholt.
Tja, was soll ich sagen, so schlimm Hansis tot für mich ist, für Charly ist es viel besser. Er mochte Hansi nicht und mich mag er auch nicht so wirklich. Also hat er nur auf der Stange rumgehockt und geschlafen. Auch kein Leben sowas. Und seid dem Sunny da ist ( den Namen hab ich ihr auch erst heute geben können) ist er wie ausgewechselt. Er hat zwar noch mehr schiss vor mir als vorher, aber er ist schwer verliebt.

Sunny kann Hansi nicht ersetzen, aber es ist wirklich schön zu sehen wie die beiden Balzen, piepsen, schnattern und sich füttern.

Wenn sie dann nun auch mal aus dem Käfig rauskommen würden wäre es noch besser. Aber ich hoffe das kommt noch.

Zutraulich ist sie nicht, sie lässt sich von Charlys Angst anstecken. Ich geb aber nicht auf.

Das ist Charly mit seiner neuen Herzdame Sunny