Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich habe kleine Bodenmonster

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Blinzeln Ich habe kleine Bodenmonster

    Hallo, Ihr Lieben,

    meine kleinen Monster rauben mir heute abend echt den letzten Nerv. Ich versteh nicht, wie man binnen von ein paar Stunden so eine Sauerei veranstalten kann: Einmal abgesehen vom überall verteilten Korkgebrösel, ausgeräumten Äste- und Wühlkisten, nee, jetzt habn se auch noch den Gritttopf nach außen ausgeleert, das Kochfutter durch die Gegend geschleudert (Napf ist ratzekahl leer) und das ganze mit ein paar gefühlten Metern Gurke paniert. Der liebevoll angebrachte Obstspieß ist fürchterlich ausgedünnt. Und als ich gerade ins Wohnzimmer rein kam, liefen zweie auf dem Boden rum, um noch lecker kork-grit-kochfutter-panierte Gürkchen aufzupicken. Mal abgesehen von den ganzen Kotbomben, rausgeschmissenen Buchenholzspänen und geschredderter Rinde. Äh, lecker.

    Das kommt davon, wenn Wellis nonstop Freiflug haben und man ihnen sein Wohnzimmer zur Verfügung stellt. Die sind seit ein paar Tagen wieder völlig jeck - dabei haben sie erst abends für ein paar Stunden die birdlamp an. Und ist nicht so, dass sie vor der Begrenzung der Türe halt machen. Kaum ist die auf, ist der erste schon rausgeschlüpft - die anderen folgen garantiert - und machen sich an der Bildergalerie in unserer Diele zu schaffen. Wenn sie damit fertig sind, laufen sie zwischen unseren Schuhen rum und frickeln an den Bänden rum. Die armen Kleinen - die werden hier echt knapp mit Beschäftigungsmöglichkeiten gehalten. :p


    Ups: KANN JEMAND BITTE VERSCHIEBEN - in falscher Rubrik gelandet, sollte in Allgemeines. Danke.

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen

    Ups: KANN JEMAND BITTE VERSCHIEBEN - in falscher Rubrik gelandet, sollte in Allgemeines. Danke.
    Erledigt!
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön!

  4. #4

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich weiß auch nicht, was zur Zeit mit den Sittichen los ist. Meine drehen momentan auch völlig am Rad, da wird alles auseinandergenommen, zerpflückt und umklettert. Die Weibchen sind mal wieder brutlustig ohne Ende und der Herr natürlich immer mitten im Geschehen. Da wagt selbst der alte Jonny wieder todesmutige Sprünge und sitzt dann plötzlich an Orten, wo ich einen Herzinfakt bekomme vor Angst er käme von dort nicht mehr weg.

    jaja, diese Sittiche...

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Hört sich nach einem ganz normalen Tag mit völlig normal verückten Wellis an....

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  6. #6

    Gast

    Standard

    Hihi und ich dachte schon, nur unser Wohnzimmer sähe so aus . Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an meiner persönlichen Aura liegt, dass unsere Schreddermonster so gnadenlos für Beschäftigung der Federlosen sorgen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    ... und das ganze mit ein paar gefühlten Metern Gurke paniert.
    bei mir gibt es auch oft Möhren-Konfetti oder Apfel-an-Fensterscheibe auf Gurkenschnipseln mit Körnerspelzen ... na ja, wenn's schmeckt **würg**.

    Du beschreibst das lustige Durcheinander so lebhaft, joia, ich kann mir so richtig gut vorstellen, wie es bei Euch momentan aussieht :p . Jedenfalls hast Du kerngesunde Wellis, so viel steht schon mal fest !

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nee, Martin, lass ma stecken ... ... ganz normaler Tag mit ganz normalen Wellis ... okay, hier gibt's jeden Tag Sauerei, aber längst nicht so heftig wie gestern. Ich bin doch nicht lebensmüde. Den seit Tagen rausgekippten Edelgrit sollen sie sich jetzt gefälligst vom Voliboden aufsammeln; hier wird nix mehr extra angerichtet. :p Und Obst gab es heute auch nicht. Heut abend lagen nur Äste und ein bisschen Rinde auf dem Boden - sehr heilsam für Staubsauger, Feger & Kehrer, Wischer und meine Arme.

    Und @ Sabenita: Ja, das hoffe ich sehr ... mit den kerngesunden Wellis ... ... wir haben ja mit Vivian so viel mitgemacht ... und ich bin immer noch sehr schreckhaft, wenn sie nur einen Pups anders macht als sonst. Mal abgesehen davon, dass Lunchen zu fett ist und Vivian PH hat (die aber wohl zur Zeit zum Stillstand gekommen ist) und kaum, als ich in einem anderen thread schrieb, dass ihr Auge wieder wunderbar aussieht, fing es am nächsten Tag wieder an zu tränen an. Aber ich meine mittlerweile festgestellt zu haben, das ist, wenn sie zu viel fliegt und sich aufregt.

    Was ist das bloß, dieses Napf-Ausleeren und in Folge runterzuschmeißen ... Timmi macht das jetzt auch schon nach, klappert so schön, wird er ganz kirre von. Jetzt steht sogar schon in meiner Bücherwand eine ausgediente Korkröhre, die sie wütend bearbeiten und aus einigen Büchern habe ich Zeitungsschnipsel raushängen ... sieht alles sehr apart aus. Und die Tage zeige ich Euch mal per Foto das, was einstmals eine wunderschöne Lampe war. Ich denke, ich werde da einen Wellinagerbaum draus machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oja, bitte unbedingt Bilder!

    Wie schön, kleine freche Welli-Monster!
    Bin ganz neidisch. Meine Viere mausern zur Zeit gemeinschaftlich. (Sieht die Bude auch ganz bunt aus ). Sind leider momentan zu kleinen Stubenhockern mutiert.


    Wie schaffen es die kleinen Scheißer eigentlich immer, im Flug ihre Munition an senkrechte Wände zu schießen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariana Beitrag anzeigen

    Wie schaffen es die kleinen Scheißer eigentlich immer, im Flug ihre Munition an senkrechte Wände zu schießen?
    Das ist mir auch immer wieder ein Rätsel

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karli Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch immer wieder ein Rätsel
    Das ist noch gar nix - hatte schon mehrfach Kot an der Decke! Wie sie das machen, weiß ich nicht...

Ähnliche Themen

  1. Habe an den Hölzern viele kleine Löcher von Holzwürmern entdeckt
    Von Meise im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 21:01
  2. Habe Angst um meine kleine Bine
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 18:15
  3. Ich habe hier 6 kleine Ferkel - was kann ich tun?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 19:24
  4. Habe ich kleine Faulpelze?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 16:01
  5. Nun habe ich 13 kleine Geister
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •