Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wie macht ihr das mit der Arbeit?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wie macht ihr das mit der Arbeit??

    Hallo mal wieder.
    Ich wollte mal fragen wie ihr das mit euren Piepsern während der Arbeitszeit macht. Als Platschi noch lebte hatten wir den Käfig den ganzen Tag offen, weil ich wusste das nichts passiert weil Beide gute Flieger sind/waren.
    Seit Mimmi da ist, bin ich schon arbeitslos gewesen. Und da sie ja ihre Flugschwierigkeiten hat (mal mehr, mal weniger) haben wir nurnoch offen wenn wir zu Hause sind. Nach 15,16 Uhr gehen aber Beide nichtmehr aus dem Bauer.
    Ich bin derzeit auf arbeitssuche was sich recht schwierig gestaltet (so ist der Bauer ja eigentlich den ganzen Tag offen)
    Nun hat mich eben eine Zeitarbeitsfirma angerufen, die evtl eine Arbeit für mich hat. Die Arbeitszeit wäre normal. Also schätzungsweise von 8 bis 16 Uhr oder später. Dazu müsste ich noch täglich einen Hin und Rückweg von gesamt ca. 80 Minuten einplanen. Das wäre ja wirklich heftig für meine Kleinen. Ich habe Angst wenn ich auflasse, dass ihr was passiert. Aber so lange "einsperren"?? Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich hab auch keinen der mal ab und zu am Tag gucken könnte.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun??

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich dachte auch am Anfang, dass ich das nicht bringen kann. Aber ich arbeite von 9-18 uhr mit einer stunde mittagspause dazwischen, so dass ich kurz heim kann (ich wohn glücklicherweise nicht weit von der arbeit) und nach ihnen schauen kann.

    WENN sie denn mal rauskommen finden sie sich gut zurecht. passieren kann immer was, auch wenn sie im käfig sind. man muss halt das restrisiko minimieren. aber das hast du ja eh.

    was ich schwierig finde, ist, dass dein kleines Pieperchen immermal bruchlandungen hinlegt. ....

    ich tendiere dazu, sie totzdem rauszulassen....sie fliegen doch gern, oder?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja also heute war sie recht viel draußen. Hat auch super Landungen hingelegt. Ich weiss auch dass sies kann aber manchmal ist sie wohl ein bisschen übermütig. Ich glaub ich muss gleich anfangen mit Basteln dass meine och paar sitzgelegenheiten hat.

    Ich könnte eben in der Pause nicht nach meinen Schnuffis gucken gehen. Mich gruselts jetzt schon

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen

    Ich könnte eben in der Pause nicht nach meinen Schnuffis gucken gehen. Mich gruselts jetzt schon
    Ich hab auch ganz schön am Anfang mit meinen nerven gekämpft, weil ich dachte, es passiert was. hat sich aber als unbegründet herausgestellt. und deine pieper kennen das zimmer (ich denk mal, es ist wellisicher) und packen das. hab ein bisschen vertrauen

    Hier im forum machen es viele so, eben weil sie arbeiten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das zimmer ist soweit wellisicher. die Bar habe ich von oben bis unten mit einem Vorhang überworfen dass kein Vögele da reinfliegen kann, ansonsten wäre nurnoch die untere etage des Regals auf dem der Käfig steht. Da fällt sie eigentlich oft rein. ansonsten gibts nurnoch eine stehlampe aber wenn die an ist gehen beide nichtmehr raus. aber es ist auch dadrauf noch keiner gelandet

    in pitti habe ich vollstes vertrauen. Mimmi macht mir sorgen.. die stellt sich aber auch manchmal an

    Aber Danke Zanky

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    ansonsten gibts nurnoch eine stehlampe aber wenn die an ist gehen beide nichtmehr raus. aber es ist auch dadrauf noch keiner gelandet
    Was ist das für eine Stehlampe? Kämen sie da aus eigener Kraft wieder raus?
    Denn verlaß Dich nicht darauf, daß sie da nicht rangehen, nur weil sie es bisher nicht getan haben.

    Das hab ich bei meinen auch gedacht, bis Tristan einmal in eine Lampe gefallen ist. Ich konnte nur froh sein, daß wir die grad den Tag vorher von der Zeitschaltuhr genommen haben - nicht aus zu denken, was sonst passiert wär!

    Meine sind übrigens den ganzen Tag draußen - und wie zanky schon geschrieben hat: passieren kann immer was, auch im Käfig.

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr Wellis bei der Arbeit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 00:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •