Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man denen das abgewöhnen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Kann man denen das abgewöhnen????

    Und noch ein Problem: Lintu schmeißt immer den Grit, den ich in einen Extranapf tu, durch die Gegend. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen???? Immer ist der Sand drunter. Und fressen tut sie (und Lotti) das auch nicht mehr. Aber fressen tut sie ihn zwischendurch, wenn sie am Schmeißen ist.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das Problem kenn ich... außerdem rüttelt baileys gern am Napf rum, sodass der in der Edelstahlhalterung rappelt. Mich hats so genervt, dass ich den Napf irgendwann rausgenommen habe - wenn's zu wild wird, nimm ihn (kurzfristig) ab - oder streu den Grit vllt auf den Käfigboden?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, das wird wohl das Beste sein. Lintu macht nämlich immer so weiter. Jedesmal, wenn ich den Napf neu reinhänge, geht das nach spätestens 15 Minuten wieder los und ich hab die "Sauerei" wieder. Dann ist auch der Napf mit den Körnern bedeckt, weil der schräg unter dem Gritnapf hängt.

    Ich habe beobachtet, wie sie das macht:

    Sie geht mit dem Schnabel rein, nimmt eine kleine Menge, hebt den Kopf und schüttelt ihn dann. Dabei lässt sie die Gritteilchen dann los. Vielleicht mag sie ja gerne das Geräusch hören, das die Stückchen beim Aufprall von sich geben.......

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ja, das wird wohl das Beste sein. Lintu macht nämlich immer so weiter. Jedesmal, wenn ich den Napf neu reinhänge, geht das nach spätestens 15 Minuten wieder los und ich hab die "Sauerei" wieder. Dann ist auch der Napf mit den Körnern bedeckt, weil der schräg unter dem Gritnapf hängt.

    Ich habe beobachtet, wie sie das macht:

    Sie geht mit dem Schnabel rein, nimmt eine kleine Menge, hebt den Kopf und schüttelt ihn dann. Dabei lässt sie die Gritteilchen dann los. Vielleicht mag sie ja gerne das Geräusch hören, das die Stückchen beim Aufprall von sich geben.......
    Das machen unsere gelegentlich (Gott sei Dank nicht oft) auch gern. So nach dem Motto "die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen"... . Und wenn das zu langweilig wird, wird der Napf vorn in den Schnabel genommen, mit etwas Anlauf den Kopf nach hinten gebogen und dann volle Kanne den Napf gegen das Käfiggitter knallen lassen. Das macht Spaß kann ich Euch sagen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 09:23
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:55
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •