Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Mein Welli kann sich kaum auf der Stange oder sonst wo halten

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli kann sich kaum auf der Stange oder sonst wo halten

    Hallo und Frohe Weihnachten liebe Tierfreunde,
    mein Welli (ca 8 monate alt) kann sich seit 2 Tagen kaum auf der Stange,Gardiene oder auf dem Käfig halten.Ich war auch scon beim TA mit ihm aber meiner Meinung ist es schlimmer geworden! Anfangs war es nur ein Füß den er immer hoch zog nun sind es beide aber imme im wechsel. Er sitzt auch nur noch ganz oben im Käfig auf der Stange und Plustert sich auf. Fressen tut er noch aber es fällt ihm schwer von oben nach unten zum Futternapf zu klettern,es ist mehr ein Abseilen mit dem Schnabel.Ich weiß ich sollte wieder zum TA aber über die Feiertage ist das nicht so einfach.
    Wollte mir nur schon mal euern Rat einholen ,werde Mo sofort mit ihm zu TA fahren.
    Danke für jede AW. Euch allen noch ein Frohes Fest

    LG Jan

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi und ♥-lich willkommen hier im Forum.

    Ich finde, das hört sich nicht wirklich gut an.
    Es könnte evtl. ein Nierenschaden vorliegen.
    Ich kann dir die Seite BIRDS ONLINE sehr empfehlen.
    Da kannst du bei Vogelgesundheit nachschauen,
    welche Sympthome vorliegen.
    Trotzdem würde ich spätestens nach den Feiertagen
    unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.
    Mehr kann ich dir da leider auch nicht sagen, da ich nicht weiß,
    wie er sich sonst verhält. Und von der Ferne ist es ziehmlich schwer zu deuten.

    Trotzdem toi toi toi dir und deinem Sorgenkind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle AW.
    Sonst ist er nicht so ruhig,ich hab noch einen 2ten und ich kann eig nur sagen das sie den ganzen Tag aktiv sind bzw alles abreisen was nicht niet und nagel sest ist.. aber jetzt ist nur der eine akriv und der andere sitzt nur aufgeplustert im Käfig oder auf der gardine.Er frist zwar aber es sieht so aus als wenn ihm die füße weh tun .
    Werde MO nochmal zum TA fahren

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du ihm in der zwischenzeit ein brettchen mit Polsterung in den käfig bauen oder eine korkröhre und die ein bisschen polstern. Das wird ihm helfen seine Füsschen zu entlasten, falls es wirklich daran liegt!

    Schöne Feiertage noch und gute Besserung für deinen kleinen Spatz

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie schon erwähnt wurde, ist es wichtig, dass Du zu einem vogelkundigen TA fährst. Die normalen TAs haben leider meist wenig oder gar keine Ahnung von Vögeln und können daher eigentlich nicht wirklich helfen.
    Hier mal ein Link mit wichtigen Infos woran ein vogelkundiger TA zu erkennen ist und eine Liste mit vogelkundigen TAs. Vielleicht ist ja auch einer davon in Deiner Nähe und hat vielleiht auch Notdienst eingeplant. Wobei zu bedenken ist, dass man lieber eine weitere Strecke zu einem auf Vögel spezialisierten TA in Kauf nehmen sollte als den TA um die Ecke zu wählen, der sich mit Vögeln nicht auskennt.
    https://www.welli.net/gesundheit.html
    Alles alles Gute dem kleinen Liebling

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-papa-der-1 Beitrag anzeigen
    Werde MO nochmal zum TA fahren
    Das Dein Welli plustert und sich kaum auf der Stange halten kann, sind sehr schlechte Anzeichen!
    Du solltest so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen - Montag kann es dafür schon zu spät sein.

    Hier ist eine Übersicht über entsprechende Ärzte in Deutschland. Ruf bei einem in Deiner Nähe an ('Nähe' ist hierbei relativ und kann auch über 100km Fahrt bedeuten) - wird vermutlich nur ein AB rangehen, aber dort ist hoffentlich eine Notfallnummer hinterlegt.

    Von wo kommst Du denn?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die AW´s. Ich habe mir schon überlegt morgen mit ihm zum TA zu fahren,nur ich kenn leider kein TA der spez. für Wellis.
    Ich komme aus Gladbeck (NRW) .Könnt ihr mir vllt sagen wo ich so einen TA finde? Danke für eure AW

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schau doch mal in der vogelkundige Ärzteübersicht die bealu angegeben hat. Da brauchst du nur nach Postleitzahl zu gucken. Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kann ich vier Wellensittiche halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 09:27
  2. kann sich ein welli so verändern?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 11:06
  3. Kaum war sie da, hat sie sich verabschiedet
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •