"Also ganz ehrlich- egal welcher Tierarzt das sagt am Telefon- wenn derjenige/diejenige dazu bemerkt, daß man bei solchen Symtomen- also Futter hochwürgen mit Müdigkeit u. Aufplustern u. ä. - noch Zeit hat, was auch immer abzuwarten, " bessere Zeiten od. wohl bis der Weihnachtsmann kommt..." ist was Vögel angeht wohl nicht kompetent- das ist ein gutes Merkmal dafür dieses merken... "

Sorry, nicht daß man mich mißversteht: Ich wollte damit sagen, daß meiner Meinung nach ein Tierarzt, welcher auf solche Symtombeschreibungen eines Vogelhalters damit reagiert, daß er/sie meint, daß man noch ein paar Tage warten kann/soll, bis man den Vogel zur Untersuchung vorbeibringt, eigentlich keine besondere Ahnung von Vögeln hat, da demjenigen/derjenigen die Schwere des Problems bewußt sein sollte! Sonst hat er/sie zu wenig Ahnung.
Mehr muß man dann wohl leider über den Arzt nicht in Erfahrung bringen, damit man da Bescheid weiß.
( Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, weil einen sowas sauer reagieren lassen kann, wenn "Fachleute" solchen Blödsinn von sich geben... ich denke, wenn man als Laie wenig Ahnung hat ist das ja noch verständlich, aber da... )

( Könnte man echt mal aus Neugier ausprobieren, solch eine Frage zu stellen- einfach so- um auszukundschaften, ob der jeweilige Arzt tauglich ist für den Zweck )
Leider ist das ansonsten nicht spaßig...