Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Spiky spuckt Körner hat jemand das auch schon gehabt?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Erbrechen (= Kropfentzündung, nur ein Krankheitssymptom!) kann viele Ursachen haben. Von bakteriellen Infektionen, über Megabakterien, Pilzen und organischen Veränderungen ist alles denkbar. Leberprobleme z.B. führen auch zu Erbrechen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Spiky,

    wie Daniel schon schrieb, ist Erbrechen oder das Hochwürgen von Körnern lediglich ein Symptom, hinter dem viele mögliche Ursachen stecken können. Schau mal, vielleicht hilft das hier als Lektüre weiter:
    https://www.welli.net/kropfentzuendung.html

    Welche Untersuchungen sind denn beim Arzt durchgeführt worden? Ist ein Kropfabstrich unter dem Mikroskop untersucht worden? Ist ein Kloakenabstrich ebenso untersucht worden? Sind Abstriche an ein Labor geschickt worden? Das sind Standarduntersuchungen, die in einem solchen Fall Leben retten können, weil man dadurch feststellt, mit welchen Krankheitserregern man es zu tun hat. Erst wenn man das weiß, kann man zielgerichtet behandeln. Und dass der Kleine nicht gesund ist, ist offensichtlich, denn er plustert sich auf und dergleichen. Das spricht dafür, dass er eine Krankheit in sich trägt, die behandelt werden sollte.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Ausrufezeichen Verdacht auf Kropfentzündung

    Solch ähnliche Syntome hatte ich einmal bei einem ganz neu gekauften Wellensittich.
    Ich hatte an einem Morgen bevor ich zur Arbeit mußte gesehen gehabt, daß die Kleine leicht würgt. Sonst ging es ihr noch gut. Sie hatte nur zusätzlich leichten Durchfall - gelbliche Farbe.
    Leider muß ich von meiner Arbeitzeit her manchmal in der Arbeit übernachten.
    Und als ich am nächsten Tag nachhause kam, sah ich, daß die Kleine total k. o. war, aufgeplustert u. verschmiert um den Schnabel.
    Also Vogel eingefangen u. sofort zum Tierarzt gegangen, wegen Vedacht auf Kropfentzündung.
    Dies hat sich auch bestätigt. Starke Infektion mit Trichonomaden hatte der Tierarzt damals nach der Kropfspülung u. Untersuchung unter den Mikroskop gesagt.
    Sofortige Antibiotikaverabreichung wurde gemacht. Der Tierarzt räumte der Kleinen eigentlich gute Überlebenschancen ein, was ihren Allgemeinzustand betraf- Gewicht u. ä. betreffend.
    Aber am nächsten Tag, noch bevor ich zuhause war, ist sie gestorben...
    DARUM: EGAL OB ES TATSÄCHLICH TRICHONOMADEN SIND OD: NICHT: BEI VERDACHT SOFORT SO SCHNELL ALS IRGEND MÖGLICH ZUM TIERARZT MIT DEM VOGEL !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 22:46
  2. Willi spuckt Körner :'(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 22:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •