Hallo
meine drei Flugmonster übernachten am liebsten außerhalb ihres Käfigs. Diesen suchen sie nur zum fressen auf. Leider fliegen sie in der Nacht öfter mal los. Nun habe ich ihnen schon eine Lampe hingestellt, damit sie Nachts auch ihre Plätze finden. Mein Problem ist eher dann in der Urlaubszeit. Bei ihrer Pflegestelle können sie fliegen, aber auf keinen Fall draußen übernachten. Nun will ich nicht erst zwei Wochen vor dem Urlaub versuchen, ihnen das Übernachten im Käfig schmackhaft zu machen. Hat jemand eine Idee, wie ich es ihnen am besten beibringe. Ich hatte jetzt ein paarmal den Käfig zu gemacht, wenn sie gefressen haben. Das hatte zur Folge, daß sie jetzt abwechselnd fressen gehen.

Zu meiner Haltung Sky, Casper und Tweety haben einen Rekord 6 von Ferplast auf diesem steht noch ein Rekord 4. Beide Käfige sind miteinander verbunden. Die Tür steht immer auf. Außerhalb des Käfigs befindet sich ein 1.5 m hoher Vogelbaum in der einen Zimmerecke und eine Hängespirale in der anderen Zimmerecke. Futter gibt es nur im Käfig. Der Käfig ist mit Naturästen und Spielzeug ausgestattet.

Sky ist seit 3 Jahren bei mir und extrem scheu, sie ist zugeflogen.
Casper kam vor 4 Monaten, nachdem Sunny Skys Partner verstorben war.
Tweety ist seit 4 Wochen hier, er weiß ja noch gar nicht das er eigentlich abends in den Käfig soll.

Weil Sky so scheu ist fällt das hinein tragen mit einer Stange weg. Ich weiß nicht was der arme Vogel in seinem Leben erlebt hat, daß er so scheu ist.