Hallo Dirk,

Ich schließe mich da Gaby total an. Wenn der Pilz reichlich vorhanden ist, würde ich ihn gleich "richtig" behandeln. Es hat bei Greta nicht lang gedauert, bis er weg war. Bei mir persönlich war es so, dass ich sie nicht fangen musste, sondern sie TA sie einige lang Tage mit Nystatin behandelt hat (ich vermute, direkt in den kropf, sie blieb beim Tierarzt stationär).

Allerdings ist es glaub ich auch möglich (und eher die Regel), dass du Piep das Medi ca. 10 Tage täglich schnabulös gibst.

Klar kann man warten, da keine Auffälligkeiten bestehen, aber Gaby hat da schon recht: Stress und Veränderungen, eine kleine "Macke" im Immunsystem und dann kommen Symptome und PIEP wird richtig krank.

Candida ist ein Hefepilz, der beim Menschen zum Beispiel bei Babys als Soor bezeichnet wird. Auch bei uns gibt's die Behandlung mit Nystatin. Ich denke der Wirkstoff ist in dem Sinne kein ultrachemischer Hammer, sonder gut verträglich.

Ich würde das Ganze noch mal aus dieser Perspektive mit dem VK-TA absprechen und dann entscheiden.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es keine Schimmelpilze sind, sondern "nur" Hefen. Hier sind alle Daumen, Krallen und Flügel gedrückt, dass mit Piep bald wieder alles 100% in ordnung ist und er eine Frau bekommen kann!!!!!

LG, Karo

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: