Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
hm mit alterungserscheinungen habe ich noch keine Erfahrung, aber du bist sicher, dass er keine Probleme mit Wahrnehmung und Koordination hat?

Das Fenster würde ich auf jeden Fall vorsichtshalber sichtbar machen (ist da vorher schon mal einer gegen geflogen? Hast du irgendwas davor?)
Elvis scheint ja auch die Glas(?)Vitrine und das Fenster nicht so richtig wahrgenommen zu haben als Hindernis? oder denkst du, er konnte nur nicht mehr rechtzeitig abdrehen?
das hast du falsch verstanden. Die vitrine stand schon immer da - und er ist immer drauf gekommen. also vitrine mit oben einer holzplattform und da sind sie immer gelandet. das klappte bis vor 2-3 wochen immer sehr gut. doch seid kurzem kommt elvis nicht mehr so hoch. also er rutscht an der ecke der plattform ab und rutscht dann leider an der vorderen glasfront runter. hab mich tierisch erschrocken. gott sei dank nix passiert.

und bei den fenstern sind immer die rolläden sind halb fast schon 3/4 runtergelassen. bisher (und seid über einem halben jahr kommt elvis auch raus - seid tequilla bei ihm ist) und es ist noch nie jemand dagegen geflogen. die wissen wg den rollos dass da fenster ist. ich nehme an er wollte auf die fensterbank und ist da abgerutscht.

ich kann nicht sagen ob es wg der veränderungen ist oder ob seine augen oder sonstwas schlechter geworden sind.
ich weiß nur dass er nicht so hoch fliegen kann wie tequilla. also von nem raum von 2 meter höhe schafft es natürlich der jungspund tequilla unter der decke zu fliegen. aber elvis ist immer auf einer höhe von höchsten 1,70 m weil er manchmal haarscharf an meinem kopf vorbeifliegt. Meistens glaub ich ist er so auf 1,50 m höher. Da ist vielleicht seine Raumübersicht auch nicht die beste.

Also is vor einigen wochen war das mit dem fliegen noch viel besser. ich weiß nicht ob das bei wellis schlag auf schlag gehn kann mit den Alterserscheinungen.. keine ahnung. macht mir kummer. kann ihn nur rauslassen wenn ich dabei bin...