Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Neue beißt sich im "alten" fest

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab das noch nicht erlebt das sie so beißen
    anzicken ja halt bis hier und nicht weiter
    ich würde sie nicht ins bad stellen
    du bekommst bestimmt noch antworten die dir besser helfen lg mariee

  2. #2

    Gast

    Standard

    So nun ist es passiert

    Zicke hat sich tierisch im Beinchen meines alten Hahns festgebissen, ich war gerade auf Toilette und das gezanke ging ca 15 sec oder so bin sofort ins Wohnzimmer und da sah ich ihn nur mit dem kopf nach unten und das Füßchen in ihrem Schnabel habe dann keicht gegen den Käfig gehauen nicht doll wusste nicht was ich machen sollte und da hat sie ihn endlich los gelassen er sofort runter auf den Boden gefallen und nun sitzt er mit aufgeplustert und mit angezogenen füßchen auf dem Bode und ist ganz schnell am arthmen

    was soll ich machen?

    Blut sehe ich nicht da er das füßchen unter dem gefieder ist


    So etwas habe ich noch nie erlebt auch mit anderen weibchen nicht das die so aggresive ist, und es war noch nicht mal der noch sehr junge Multi der die letzten Tage das gleiche problem nur nicht soooo doll hatte


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    die schnelle Atmung kann auch von der Aufregung durch den Biss kommen. Hat er sich beruhigt? Würde vorschlagen ihn trotzdem beim TA untersuchen zu lassen... rein zur Vorsicht.

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass Du die Streithähne zusammen alleine lassen kannst ohne, dass etwas passiert, dann würde ich sie trennen. Du kannst ja nicht überall Deine Augen haben...

  4. #4

    Gast

    Standard

    o guten Tag zusammen

    Die Nacht ist glaub ich ohne großes gezäter abgelaufen einmal bin ich wach geworden, weil rieses gezwitscher und Flügelschläge zu hören waren, bin aufgestanden und hab das licht angemacht habe nur zerzauste wellis gesehen alle 4, weiss nicht was passiert ist saßen alle in 4 verschidene ecken aber habe keine wunden gesehen, da war ich schon beruhigt.

    Dann war ich mit meinem bubi beim TA, das beinchen ist gequetscht aber das wird sich wieder mit der zeit regenerieren er hat ein bischen schmerzen beim belasten, aber es wird wieder alles gut.

    Habe dem Tierarzt das alles geschildert und er hat gesagt das sie wohl eine extrem Zickige ist und er sich das auch nicht erklären kann, vorallem da sie vorher in einem schwarm mit 6 wellis war, er vermutet das es vllt antpatie ist wie es bei menschen auch manchmal ist, man sieht jmd und einem passt die nase nicht und mit dem wird man nie warm.

    sie hofft das es sich einrengt und es nur die rangordnung ist und keine generelle antipatie, ich solle es noch ein paar tage/wochen beobachten und wenn es kein bischen besser wird, muss man sie vllt in einen großen schwarm vermitteln, denn wenn sich keine besserung einstellt nach den ersten wochen oder es sogar noch schlimmer wird ist es für einen so kleinen schwarm nicht angenehm, und wird wohl auch nicht wirklich auf dauer gut gehen entweder zieht sie sich dann tierisch zurück oder alle anderen.

    Naja, ich werde mal gucken

    Was sagt ihr zu den außerungen vom TA?

    Und ja es ist ein vk fals jmd fragen sollte

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Lil Jen!

    Das hört sich ja echt nicht gut an. Ich wünsche dir sehr, dass es nur Rangkämpfe sind. Dann wäre das sicher bald vorbei. Ist ja normal, wenn zwei Neue dazukommen, dass man erst mal abtesten muss, wer wo steht. War deine Henne vielleicht ein "Leitvogel"? Ich glaube meine Ciel hätte in einer anderen Gruppe auch Probleme beim Unterordnen. Soweit kein Blut fließt, solltest du trotzdem nicht eingreifen, allerdings würde ich sie vorerst möglichst wenig allein lassen, wenn die sich so heftig streiten.

    Meine Zicken und Haudegen zicken sich auch mal an, allerdings ist das nur richtig dolle, wenn eine(r) auf dem Käfig und die andere im Käfig direkt drunter sitzt. Ansonsten ist es mehr so, dass sie sich mal gegenseitig nerven. Wolke tut ihr Missfallen dann auch mit sehr lautem Geschrei kund, besonders wenn Ciel sie am Schwanz zieht. (Kein Scherz!)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich würde vermuten das sie ein leitvogel war, war auch mit die älteste dort nur ein hahn der allterdings schon im rentenalter ist, jetzt ist sie die jüngste

    Wenn sie sich nur anzicken würden wäre es ja gar kein problem, aber das ist terror was sie macht. lässt keinen ans fressen egal welcher napf beim trinken konnte ich es noch nicht beobachten da keiner getrunken hat, sie geht richtig auf alle los und das mit schwung und lautem gegacker obwohl die alle in einer anderen ecke sitzen und nichts machen

    weiss auch nicht werde einfach mal abwarten und beobachten, musste einmal richtig eingreifen als sie meinen Bubi kopfüber am füß vom ast baumeln lassen hat bei allem anderen bin ich aufgestanden und dann war es schon vorbei

  7. #7

    Gast

    Standard

    Laut vor besitzerin nun die antwort:

    Hallo Jennifer,
    was lese ich denn da Schlimmes? Die Grüne war zwar immer zickig und hat sich durchgesetzt aber gebissen hat sie bisher nicht. Wilma war immer sehr zurückgezogen und ist auch von den anderen lieb behandelt worden.

    Naja, ist es ungewöhnlich das ein welli so aggresive wird? Oder alles noch in der Norm?

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 11:23
  3. Unsere "Alten" und unser Neuzugang
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:47
  4. "Pummel", eine gertenschlanke Schönheit stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 07:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •