So ein kleines update:

Habe Zicke nun von der Gruppe getrennt, und es ist nun ein ganz anderes Bild, sie plustern nicht mehr so stark, mein alter noch ein wenig aber nicht mehr die ganze zeit, die 3 haben sich erst mal den bauch voll geschlagen als sie draußen war hab auch Hirse reingehangen die ist auch schon restlos weg, meine Jungs zwitschern wieder wie 2 sirenen, das "liebe" weibchen sitzt immer noch abwesend und möchte von den beiden nichts wissen, wenn sie dennen zu nah kommt pickt sie einmal und gurrt aber geht nicht auf sie los und verlässt selbst die situation.

Nach der gestrigen situation bin ich mir glaub ich sicher das ich sie nicht noch einmal zu meinen Jungs setzten möchte, habe auch schon 2 antworten wo die beiden in einen großen schwarm können einmal einzeln und einmal als paar.

So nun habe ich noch eine Frage, eher zwei

1. Ich habe Zicke nun in den krankenkäfig gesetzt und sie steht noch im wohnzimmer, soll ich sie lieber ganz von der Gruppe trennen also das sie sie nicht sieht und hört oder im Zimmer lassen?

2. Soll ich das andere weibchen auch zu ihr setzten oder kann ich sie im großen Käfig lassen und gucken was sich evtl. noch ergibt?