Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Riku nicht mehr alleine

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Lächeln Riku nicht mehr alleine

    Soo, nach Mickys Tod am Dienstag/Mittwoch, ging es Riku richtig schlecht. So still und unlebendig hab ich den nur gesehn, als wir ihn damals mit Micky bekommen haben, und für ihn alles neu war.

    Naja... nach Mickys Tod stand natürlich fest, dass Riku nicht alleine bleiben soll, das kann einfach nicht sein.

    Und so machten wir uns heute auf zur Tierhandlung.
    Nachdem wir die Vögel ein bisschen beobachtet haben, fiel uns direkt einer auf.
    Den sollte die Verkäuferin dann auch einfangen... Aber ich sag euch... DAS war der letzte Stress für die ganzen Vögel da... Erstmal hat sie es nicht geschafft, den Vogel mit dem Kescher zu kriegen, wollte dann nen anderen einfangen, als sie da 20 Vögel durcheinander flogen. Naja.. dann hat sie den richtigen mit dem Kescher eingefangen. Aber dann war sie nicht in der Lage, den Vogel richtig in den Karton zu packen... Der ist natürlich erstmal entwischt und dann musste sie ihn so nochmal einkeschern... Armer kleiner Vogel...
    Naja.. wie auch immer.. als wir nach Hause kamen, hab ich den Vogel direkt zu Riku in den Käfig gegeben. Riku natürlich erstmal voll neugierig erstarrt, beobachtet seinen neuen Kollegen Und der andere saß auch erstmal still. Dann aber setzte sich Riku zu ihm und kraulte ihm mit dem Schnabel am Kopf =) Das war nen schöner Anblick
    Der kleine muss sich erstmal von dem ganzen Stress erholen und sich an die neuen Umgebung gewöhnen.




    Ey, aber das mit der Verkäuferin macht mich richtig sauer... Ich hab meiner Sis erstmal laut gesagt, dass die Verkäuferin voll keine Ahnung von Vögeln hat, als der kleine ihr entflog.
    Auch konnte sie mir auf Fragen nicht direkt antworten. zB "Wie alt sind die Vögel denn so ungefähr?" - "Öhm.. ich weiß nicht... Die müssten alle so zwischen 12 und 14 Monaten alt sein."
    Oder als ich fragte, welche von denen männlich sind, antwortete sie: "Das erkennt man so daran, wenn dieser Huppel über dem Schnabel blau ist." Das man das "Wachshaut" nennt, davon hat sie wohl nicht gehört..

    Ey, das macht mich stinkig



    Aber naja... jetzt ist der kleine hier, und der soll nen gutes Leben haben =)
    "Sora" haben wir ihn genannt
    Wie soll er auch anders heißen, wenn "Riku" schon im Quartier ist haha


    So... für Sora jetzt erstmal gleiche Prozedur, wie bei Riku und Micky, als die beiden zu uns neu kamen =)

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich hoffe Du hast Rikku vorher untersuchen lassen, ob der Welli gesund ist?? Hast Du die beiden etwa schon zusammengesetzt? Konntest Du nun klären, woran Dein Micky gestorben ist??

    Tja, Zoohandlung ist eben Zoohandlung - da geht es überwiegend um den Handel mit Wellis... und manchmal gibt es auch Verkäufer, die mehr Ahnung von den Wellis haben und paar Tipps auf Lager haben. Aber nicht immer...

    Kannst ja demnächst Bilder reinstellen...?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es ist sehr schön, dass du deinem Riku einen neuen Partner gekauft hast

    Nur finde ich es bedauerlich, dass du trotz zahlreicher Hinweise hier im Forum als auch auf unserer Homepage keine Quarantäne und keine vkTA-Check für den neuen und den alten Wellensittich gemacht hast.
    - auch wenn du einen vkTA für nicht nötig hältst, das ist sehr wichtig!

    Ich verstehe dieses Verhalten leider nicht ganz und hoffe trotzdem, dass alles gut geht.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie schon zuvor geschrieben, das Problem ist, dass es in der Nähe keinen vogelkünigen Tierarzt gibt. Dazu müsste ich sehr seht weit fahren. Das andere Problem ist, dass wir kein Auto besitzen. Es würde uns keiner so weit zu einem derartigen Tierarzt fahren, um den Vogel checken zu lassen, leider... Und da nen Taxi mehrere hundert Euro für zu zahlen für so eine weiter strecke?? Übertrieben...
    Also wie schon zuvor gesagt, ich bin schon heilfroh, dass ich überhaupt zu dem tierarzt hier bei uns in die stadt kommen kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifan2009 Beitrag anzeigen
    Wie schon zuvor geschrieben, das Problem ist, dass es in der Nähe keinen vogelkünigen Tierarzt gibt. Dazu müsste ich sehr seht weit fahren. Das andere Problem ist, dass wir kein Auto besitzen. Es würde uns keiner so weit zu einem derartigen Tierarzt fahren, um den Vogel checken zu lassen, leider... Und da nen Taxi mehrere hundert Euro für zu zahlen für so eine weiter strecke?? Übertrieben...
    Also wie schon zuvor gesagt, ich bin schon heilfroh, dass ich überhaupt zu dem tierarzt hier bei uns in die stadt kommen kann.
    Also, lieber Wellifan2009, offensichtlich hast Du meine Antwort in Deinem anderen Thread "große Sorge um Micky" nicht gelesen oder noch nicht entdeckt. Der Einfachheit halber wiederhole ich dieses hier dann noch einmal...

    Diese Einstellung finde ich sehr bedauerlich und zwar aus folgenden Gründen:
    1. ich habe auch kein Auto, Bekannte fahren auch sehr sehr sehr selten... ich nehme die öfftl. Verkehrsmittel (Bahn und Bus)... und ich fahre 96km (!) (einfache Strecke) zu einem vkTA!!! Überhaupt kein Problem für die Kleinen. Zwischendurch reicht auch schon ein Telefonat mit dem vkTA und eine Alleinfahrt von mir ohne Wellis zwecks Medi-Abholung!
    2. ein vkTA bietet eine optimale Behandlung - ich spreche aus Erfahrung. So mancher Welli hätte eine größere Chance auf ein Weiterleben gehabt, wenn man sofort den vkTA aufgesucht hätte...
    3. mein Jimmy hat Megas - er wurde 5x bei einer TA behandelt: Erfolg =0, keine Besserung. Kurz bevor es zu spät war, bin ich mit ihm beim vkTA gewesen; Behandlung: 1, Erfolg: er lebt und ist fast überm Berg... von 34g auf 39g....
    4. ich habe ein äußerst gutes Gewissen, dass ich meinem Welli die bestmögliche Behandlung zu kommen lasse!
    5. der vkTA kostet auch nicht mehr als ein TA...
    6. der Überlebende Welli hat gute Chancen auch zu überleben, wenn er eine vernünftige qualikativ hochwertige Behandlung erhält.
    Sieh es mal so: Jessie ist wohl bei mir an Megas verstorben - Jimmy als Partner von Jessie konnte ich retten, WEIL ich den vkTA hatte. Jessie hat nur eine TA gesehen....

    Bitte überleg Dir doch nochmal, ob Du nicht zukünftig zum Wohl Deiner geliebten Wellis einen vkTA aufsuchen möchtest - trotz der Hindernisse, die hier im Forum im übrigen viele haben... und übertrieben ist eigentlich nichts, denn es geht immerhin um die Existenz und Wohlergehen eines LEBEWESENS...

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich hab mal gegoogelt... ein vkTA wäre bei Dir sogar nur 90km entfernt - also in etwa die Distanz, die ich auch zurücklege...

    Zeigt Dein überlebender Welli schon Anzeichen einer Erkrankung/Ansteckung durch Micky?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was ist denn nun mit Deinem alten Vogel und wie gehts dem Neuen? Warst Du nun bei einem vkTA? Hast Du die Quarantäne-Zeit eingehalten?

Ähnliche Themen

  1. Welli will alleine nicht fressen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 00:01
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:18
  3. Bobby ist nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 19:38
  4. Bubi ist nun nicht mehr alleine oder Lusias Einzug
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:53
  5. Endlich Paul ist nicht mehr alleine (Fotos)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 00:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •