Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: vorraussetzung für papageien ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich würde ihm dazu raten, erst mal mit Wellen- oder Nymphensittichen anzufangen. Daran kann er sehen, ob er sich noch mehr zutrauen kann.
    Ich würde niemals mit Aras anfangen, und ich finde einige andere Papageienarten für die Haltung besser geeignet als diese Vögel. Aras wollen fliegen und ob diese Wohnung dazu groß genug ist, ist bedenklich. Graupapageien wären schon eher geeignet, aber auch die müssen fliegen können.

    Und: Halte niemals dauerhaft einen Vogel einzeln!

    Anmerkung:
    Der Hyazinthara ist der häufigste Blauara, und auch der ist nicht häufig.Die würde ich nur zu Zuchtzwecken halten.
    Der Meerblaue Ara ist wahrscheinlich ausgestorben, und die anderen Blauaras werden, wenn sich der Mensch nicht besser für sie einsetzt, das selbe Schicksal erleiden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm dazu raten, erst mal mit Wellen- oder Nymphensittichen anzufangen.
    Man sollte dabei aber bedenken, daß diese Tierchen auch ihre Ansprüche haben, die erfüllt werden wollen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Man sollte dabei aber bedenken, daß diese Tierchen auch ihre Ansprüche haben, die erfüllt werden wollen.
    Aber sie sind nicht ganz so extrem wie Aras oder Graupapageien.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wieso: Freiflug, gesunde Ernährung, vkTa ... an sich gleich - da muß man sich vorher genauso informieren.
    Sie sind vielleicht nicht so Platz- und Kostenintensiv, wie größere Vögel, aber müssen trotzdem artgerecht gehalten werden.

    Zu sagen, man soll mit solchen Tieren erst einmal 'klein anfangen', finde ich irgendwie falsch, weil das bei Manchen impliziert, daß man sich da nicht so große Gedanken machen muß. Und das stimmt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Papageien habt Ihr?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:41
  2. Papageien und Sittich Impressionen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 08:20
  3. Papageien auf dem Balkon
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 22:27
  4. Tiersendung mit Papageien
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •