Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: -15 Grad - Hält der wellensittich das aus?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Zur Beruhigung wie bekloppt auf die Tiere einreden.
    Um die Pieper zu beruhigen oder die Federlose?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das frage ich mich auch immer - bin immer total gestresst, wenn ich mit den Pieper unterwegs bin. Dabei ist es ja nun auch nicht soo schlimm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Fritz-Elvis!

    Wenn Du bei diesen Außentemperaturen wirklich nur per einstündigem Fußmarsch an einen neuen Welli kommst, solltest Du den Zeitpunkt der Anschaffung meiner Meinung nach unbedingt verschieben. Die Gefahr, dass der Kleine sich erkältet, ist doch riesig!

    @Raihdo: An Außenvolieren kann man Wellis im Winter nicht gewöhnen, denn - wie Du selbst schon schreibst - passen sie ihr Federkleid den Temperaturen an - und das geht nun 'mal nicht von jetzt auf gleich sondern braucht eine Gewöhnung ab Ende des Sommers, also zu einer Zeit, in der die Nachttemperaturen außen den Innentemperaturen noch ungefähr entsprechen. Auch Außenvolieren sollten aber unbedingt einen Schutzraum haben!

  4. #4

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo
    Ich stimme @Woodstock im vollen Umfange zu. Es gibt ja nicht nur die Temperatur. Ein Fußmarsch bei diesen Wetter bedeutet Geräusche und Bewegungen des Transportkäfigs. Das alles ist sicherlich für ein Tier nicht so Dolle. So machen Vorschläge der Isolation oder des Windschutzes kann ich überhaupt nicht teilen.
    DIRK.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ hoernchen: Du kannst davon halten, was du willst!

    Meine Wellis müssen auch im Winter zum Arzt. Wenn du ohne Auto deine Tiere zum Tierarzt bringen musst, bleibt dir nichts anderes übrig als die Pieper gut zu verpacken. Bisher hat es so immer gut funktionert, keiner hat eine Erkältung bekommen. Im übrigen ist meine TÄ sehr engagiert und hätte mir sicher gesagt, dass ein solcher Transport nicht ok ist.

    Kannst mir aber auch gerne ein Auto schenken, falls es dir so gegen den Strich geht wie ich meine Pieper transportiere.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mareike , warum so BÖSE ?
    Dirk.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bitte nicht streiten.
    Wenn man keine andere Möglichkeit hat, kann das durchgehen.

    Ich habe auch kein Auto, aber entweder Bekannte fahren mich mit dem kleinen Patienten zum Doc oder ich nehme auch schon mal ein Taxi.
    Schon allein wegen des Straßenlärms und wegen der Abgase würde ich meine Wellis nicht so durch die Stadt tragen. Auch nicht, wenn es warm ist.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Welli hält seinen Kopf komisch!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:10
  2. Emely hält und verhält sich sehr merkwüdig ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 18:15
  3. Unsere Neue namens Sally hält Einzug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:09
  4. wieso hält es sein köpchen so?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 15:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •