Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: -15 Grad - Hält der wellensittich das aus?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Mareikes Bastelpaket hört sich fast genauso an wie mein Bastelpaket für die Kleinen... ich nehme nur statt der Tüte eine Isoliertasche (nein, keine! Isoliertüte, die man im Supermarkt in der Kühlabteilung mitnehmen kann) und packe eine Wärmflasche mit rein und achte auf die richtige Sauerstoffzufuhr... und dann geht die Post ab... und ja ich rede auch unentwegt mit den Kleinen während dem Transport.... das beruhigt jeden...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich mußte meine Süßen auch bei Schnee und EIs durch den Ort tragen.
    Hab den Transportkäfig in eine Mirkofaserdecke gewickelt dann das Paket in den Fußsack meine Sohnes (aus dem kinderwagen) gestopft .der Fußsack ist Wind und Wasserfest bis -35 Grad
    Sie waren auch ganz ruhig und auch als wir angekommen sind waren sie gelassen ,nur etwas beledigt wegen dem Platz mangel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Ich bin so stinkig, weil es sich einfach nicht vermeiden lässt, die Süßen so einzupacken. Wenn ich los muss, muss ich halt. Ich war in diesem Jahr (ich habe die Pieper jetzt etwa ein Jahr) mindestens 6 mal beim TA. Das geht einfach nicht mit Taxi.

    Habe aufgrund der Witterung auch mal die Taxikosten ausgerechnet. Da käme ein Tierarztbesuch nur für die Hin- und Rückfahrt auf fast 65 €!!!! Da hat das Taxi noch nicht die 10 - 20 min gewartet. Dazu dann noch die üblichen Kosten....

    Gestern waren wir auch wieder unterwegs - Pieper eingepackt wie zur Polarexpedition. Zurück waren auch noch die Busse zu spät, so dass wir die lange Strecke nehmen mussten. Gott sei Dank sind wir alle heil wieder angekommen - ich war allerdings so fertig, wie nach 8 Stunden Arbeit und mind 2 Überstunden. Glaub mir, die Mäuse habe es besser überstanden als ich. (Die hatten auch die Taschenwärmer!)

    Also denke bitte nicht, dass es wirklich bequem ist mit Piepsern und Bus.
    O-Ton: "Lebt das?" oder "Was machst du mit den bunten Tauben?"

    LG Mareike

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mareike
    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    ...
    Glaub mir, die Mäuse habe es besser überstanden als ich. (Die hatten auch die Taschenwärmer!)
    ...
    Ich wollte in keinster weise Hochnäsig oder besserwisserisch auf dich Einwirken. Ich kenne die Situation sehr gut da ich auch kein Fahrzeug habe und das Geld auch nicht Sch. kann. Lediglich dachte ich einen Beitrag leisten zu können wie ich die Dinge sehe, was vielleicht Besser wäre. Natürlich liegt das alles in deiner Hand. Ich werde mich hüten zu sagen das du jenes oder diese Falsch machst. Das ist nicht meine Aufgabe. Aber Schluss jetzt damit.
    Taschenwärmer die aufgrund der Kristallisationswärme die Umgebung erwärmen sind dafür TOP.
    DIRK.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wow, jetzt habe ich noch was von dir gelernt. Die Taschenwärmer sind aus der Not geboren. Meine TA hat keine Mikrowelle für die Körnerkissen.

    Kristalationswärme, ich bin beeindruckt... Ich hätte sie gestern trotzdem gerne selbst gehabt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Mareike,

    die Umstände mit Bus und Bahn kann ich sehr gut nachvollziehen!! Taxi kann ich auch nur nehmen, wenn ich zu einer TÄ will... aber nicht zu einem vkTA, denn der ist bei mir 96km entfernt....

    Natürlich schauen die Menschen auf der Strasse und fragen manchmal ziemlich doof nach - aber mittlerweile interessierts mich nicht mehr. Ich habe auch nur selten die Gelegenheit mit Bekannten zu fahren, weil einfach viele diese Notwendigkeit nicht einsehen und mich bestenfalls zum nächsten TA fahren würden - aber niemals 96km...

    Mit Tasche und Wellis ist es immer unbequem, aber immer noch besser als entweder einen nicht vkTA aufzusuchen oder gar nichts zu machen.

    Meine haben es bislang auch immer gut überstanden - während ich durchgefroren war, schwitzte meine Phoenix manchmal bereits...

    Also, nimm es nicht so schwer - das ist schon alles ok so. Nicht jeder hat halt das Glück ein Auto von Anfang an zu besitzen oder aber ständig abrufbare Freunde zu haben, die bei jedem TA-Besuch sofort zur Seite stehen.

Ähnliche Themen

  1. Welli hält seinen Kopf komisch!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:10
  2. Emely hält und verhält sich sehr merkwüdig ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 18:15
  3. Unsere Neue namens Sally hält Einzug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:09
  4. wieso hält es sein köpchen so?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 15:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •