Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: -15 Grad - Hält der wellensittich das aus?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo
    Ich stimme @Woodstock im vollen Umfange zu. Es gibt ja nicht nur die Temperatur. Ein Fußmarsch bei diesen Wetter bedeutet Geräusche und Bewegungen des Transportkäfigs. Das alles ist sicherlich für ein Tier nicht so Dolle. So machen Vorschläge der Isolation oder des Windschutzes kann ich überhaupt nicht teilen.
    DIRK.

  2. #2

    Gast

    Standard

    @ hoernchen: Du kannst davon halten, was du willst!

    Meine Wellis müssen auch im Winter zum Arzt. Wenn du ohne Auto deine Tiere zum Tierarzt bringen musst, bleibt dir nichts anderes übrig als die Pieper gut zu verpacken. Bisher hat es so immer gut funktionert, keiner hat eine Erkältung bekommen. Im übrigen ist meine TÄ sehr engagiert und hätte mir sicher gesagt, dass ein solcher Transport nicht ok ist.

    Kannst mir aber auch gerne ein Auto schenken, falls es dir so gegen den Strich geht wie ich meine Pieper transportiere.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mareike , warum so BÖSE ?
    Dirk.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bitte nicht streiten.
    Wenn man keine andere Möglichkeit hat, kann das durchgehen.

    Ich habe auch kein Auto, aber entweder Bekannte fahren mich mit dem kleinen Patienten zum Doc oder ich nehme auch schon mal ein Taxi.
    Schon allein wegen des Straßenlärms und wegen der Abgase würde ich meine Wellis nicht so durch die Stadt tragen. Auch nicht, wenn es warm ist.

    Selene

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mareikes Bastelpaket hört sich fast genauso an wie mein Bastelpaket für die Kleinen... ich nehme nur statt der Tüte eine Isoliertasche (nein, keine! Isoliertüte, die man im Supermarkt in der Kühlabteilung mitnehmen kann) und packe eine Wärmflasche mit rein und achte auf die richtige Sauerstoffzufuhr... und dann geht die Post ab... und ja ich rede auch unentwegt mit den Kleinen während dem Transport.... das beruhigt jeden...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich mußte meine Süßen auch bei Schnee und EIs durch den Ort tragen.
    Hab den Transportkäfig in eine Mirkofaserdecke gewickelt dann das Paket in den Fußsack meine Sohnes (aus dem kinderwagen) gestopft .der Fußsack ist Wind und Wasserfest bis -35 Grad
    Sie waren auch ganz ruhig und auch als wir angekommen sind waren sie gelassen ,nur etwas beledigt wegen dem Platz mangel

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Ich bin so stinkig, weil es sich einfach nicht vermeiden lässt, die Süßen so einzupacken. Wenn ich los muss, muss ich halt. Ich war in diesem Jahr (ich habe die Pieper jetzt etwa ein Jahr) mindestens 6 mal beim TA. Das geht einfach nicht mit Taxi.

    Habe aufgrund der Witterung auch mal die Taxikosten ausgerechnet. Da käme ein Tierarztbesuch nur für die Hin- und Rückfahrt auf fast 65 €!!!! Da hat das Taxi noch nicht die 10 - 20 min gewartet. Dazu dann noch die üblichen Kosten....

    Gestern waren wir auch wieder unterwegs - Pieper eingepackt wie zur Polarexpedition. Zurück waren auch noch die Busse zu spät, so dass wir die lange Strecke nehmen mussten. Gott sei Dank sind wir alle heil wieder angekommen - ich war allerdings so fertig, wie nach 8 Stunden Arbeit und mind 2 Überstunden. Glaub mir, die Mäuse habe es besser überstanden als ich. (Die hatten auch die Taschenwärmer!)

    Also denke bitte nicht, dass es wirklich bequem ist mit Piepsern und Bus.
    O-Ton: "Lebt das?" oder "Was machst du mit den bunten Tauben?"

    LG Mareike

Ähnliche Themen

  1. Welli hält seinen Kopf komisch!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:10
  2. Emely hält und verhält sich sehr merkwüdig ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 18:15
  3. Unsere Neue namens Sally hält Einzug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:09
  4. wieso hält es sein köpchen so?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 15:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •