Hi Mareike,

die Umstände mit Bus und Bahn kann ich sehr gut nachvollziehen!! Taxi kann ich auch nur nehmen, wenn ich zu einer TÄ will... aber nicht zu einem vkTA, denn der ist bei mir 96km entfernt....

Natürlich schauen die Menschen auf der Strasse und fragen manchmal ziemlich doof nach - aber mittlerweile interessierts mich nicht mehr. Ich habe auch nur selten die Gelegenheit mit Bekannten zu fahren, weil einfach viele diese Notwendigkeit nicht einsehen und mich bestenfalls zum nächsten TA fahren würden - aber niemals 96km...

Mit Tasche und Wellis ist es immer unbequem, aber immer noch besser als entweder einen nicht vkTA aufzusuchen oder gar nichts zu machen.

Meine haben es bislang auch immer gut überstanden - während ich durchgefroren war, schwitzte meine Phoenix manchmal bereits...

Also, nimm es nicht so schwer - das ist schon alles ok so. Nicht jeder hat halt das Glück ein Auto von Anfang an zu besitzen oder aber ständig abrufbare Freunde zu haben, die bei jedem TA-Besuch sofort zur Seite stehen.