Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Neuling stellt sich vor

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Neuling stellt sich vor

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Vor drei Tagen habe ich mir zwei Wellensittiche gekauft. War bei einem (bekannten) Züchter in Berlin, aber die sahen dort so armselig aus, dass ich mich für welche vom Baumarkt Hellweg entschied.
    Ein Männchen + ein Weibchen.

    Da ich Schüler bin und z.Z. Ferien habe, konnte ich meine freie Zeit gut nutzen sie möglichst oft zu belabern und sie scheinen auch keine Angst vor meinen Händen zu haben.
    Wir machen sehr gute Fortschritte!!

    Dachte das grüngelbe Männlein sei mutiger, weil der schon an die Hand kam für die rote Hirse, aber dann ist doch glatt das Lutinoweibchen auf meinen Finger gesprungen *freu* !!
    Bin sehr glücklich, dass ich so schnell ihr Vertrauen gewinnen konnte.

    Bei Birds Online (was ich wie ein Lehrbuch studiert habe) steht, sie dürfen erst in ca. 2 Wochen ihren ersten Flug in meinem Wohnzimmer machen, ..aber ist es ok, schon nach einer Woche das Türchen aufzulassen?
    Der Käfig ist zu klein und sie wollen fliegen, das sieht man.

    Ansonsten, eine Eingangsuntersuchung beim vkTA hatte ich nicht, dazu fehlt mir das Geld, aber sie sehen durchweg fit aus, Schnabel, Kloake, Federkleid unauffällig, Apettit gegeben, nur Trinken konnte ich sie bisher nicht sehen, aber ich vertraue drauf, dass sie es tun. *hoff*

    Einfach unglaublich wie wenig Angst sie haben, das macht mich sehr glücklich, weil ich weiß dass ich etwas richtig mache. : )

    Ich hoffe dass sie keine Parasiten oder Milben etc. haben und alles gut geht, nach einem halben Jahr ca. werde ich eine Kontrolluntersuchung machen lassen.

    Also ein fröhlich-pfeifendes Hallo *reinruf* in diese Community - in der Hoffnung von Eurer Kompetenz und guten Ratschlägen zu profitieren. : )

    LG Jamang

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Herzlich willkommen!
    Und? Wo sind Photos?

    Ähm... und wieso ist der Käfig zu klein?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Süß, wie lange hast du die schon ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich wilkommen bei den Welliverückten.Gruß M.

  5. #5

    Gast

    Reden

    Wow, löl so schnelle Antworten
    Ja richtig - Foto - beim ersten Post wollte das noch nicht klappen.

    Jaaa ehem.. der Käfig ist ein bisschen klein, weil naja.. die Kohle reichte noch nicht..
    Werd jetzt erstmal sparen, um noch eine Bird Lamp zu kaufen und danach kommt dann der größere Käfig auch.
    Ich trau mich hier nicht die jetzigen Maße anzugeben *duck*

    Danke für das Willkommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jamang Beitrag anzeigen
    Wow, löl so schnelle Antworten
    Ja richtig - Foto - beim ersten Post wollte das noch nicht klappen.

    Jaaa ehem.. der Käfig ist ein bisschen klein, weil naja.. die Kohle reichte noch nicht..
    Werd jetzt erstmal sparen, um noch eine Bird Lamp zu kaufen und danach kommt dann der größere Käfig auch.
    Ich trau mich hier nicht die jetzigen Maße anzugeben *duck*

    Danke für das Willkommen.
    das Käfig ist ja schon klein, du solltest warten bis du mehr Kohle hast dann größeren

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Ich würd dir eigentlich eher raten, erst auf den Käfig zu sparen. Sonst drehen sie ja durch, wenn sie vielleicht doch mal länger drin bleiben müssen.

    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier, unsere HP www.welli.net bietet auch viel Wissenswertes

    Guck dir doch mal bitte bei BirdsOnline das Kapitel Unterbringung, Sitzstangen an. Denn die von dir verwendeten Stangen sind gar nicht gut.

    lg Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    keine sorge, das hatte ich shcon gelesen, deshalb hab ich die schonmal provisorisch mit nem messer oberflächig angeschnitzt, dellen reingemacht und diese riffelung geglättet.

    dadrunter die anderen stangen sind gekauftes "naturholz" in größerer dicke,
    da oben sitzen die meist nur abends zum pennen.

    also lieber erst nen großen käfig, auch wenn die fliegen können bald?
    benutzt ihr denn überhaupt diese arcadia bird lamps selbst?

    mfG

Ähnliche Themen

  1. Die Rasselbande stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:00
  2. Unser Clay stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:45
  3. Willi stellt sich vor..
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •