Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Welches Futter kauft ihr?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hi, also Bio Futter, halbreife Hirse Marke Eigen Anbau, Keimfutter , Obst, Gemüse Quellfutter, Dr. Harrison Extrudatfutter. Extrudatfutter weil mein Arnold schlecht frisst und es alle nötigen Vitamine beinhaltet. Das bekommen alle, nicht so viel wie die tägliche Ration vorgegeben ist, da ich Körnerfutter weiterhin gebe. Wellensittich sind glaube ich die einzigen Papageien vom Schnabelaufbau her Samenfresser sind. (Ich hoffe das jetzt verständlich geschrieben zu haben). Und von Harrison das Mittel fürs Wasser. Seitdem hat sich das Hautbild und das Gefieder wirklich gut entwickelt. LG trinchen

  2. #2

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Moin,

    ich säe ein bißchen Hirse aus in ein wenig Blumenerde und Vogelsand und warte das es keimt und kleine grüne Setzlinge entstehen. Zwischendurch bekommen die Beiden das Grüne, was beide lieben.

    Eine kleine Hoffnung habe ich, dass vielleicht über das Jahr auch dann richtige Hirse daraus entsteht.

    Lieben Gruß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich gebe meinen Flauschis nur das Futter von ***
    Immer frisch, schnelle Lieferung, guter Service.
    Nebenbei natürlich viel Gemüse und etwas Obst.

    Hirse werde ich dieses Jahr das erstemal versuchen, selber anzubauen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von X-Doc Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich säe ein bißchen Hirse aus in ein wenig Blumenerde und Vogelsand und warte das es keimt und kleine grüne Setzlinge entstehen. Zwischendurch bekommen die Beiden das Grüne, was beide lieben.

    Eine kleine Hoffnung habe ich, dass vielleicht über das Jahr auch dann richtige Hirse daraus entsteht.

    Lieben Gruß
    Einfach im Garten säen wie Karotten usw. Musst nur aufpassen, unsere einheimischen Spatzen mögen die Hirse auch und haben mir mal alles weggefressen. Wenn die Spatzen rangehen ist die Hirse soweit, nehme ich immer als Richtwert.
    Liebe Grüße trinchen

  5. #5

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin auch ein *** Fan.

    Meine Piepser lieben das erweiterte Futter WS2 und den Kräutergarten. Dazu gerne als Ergänzung eine Prise Knaulgras (damit locke ich sie abends in den Käfig) und gelegentlich noch rote Hirse aus dem örtlichen Zooladen. Die kaufe ich nur noch dort, weil es die Hirse dort in sehr kleinen Packungen gibt und ich schon zweimal Probleme mit Futtermilben hatte.

    Bin aber immer etwas unsicher, ob das WS2 von *** wirklich als ständiges Futter gut geeignet ist, oder ob es vielleicht doch zu reichhaltig ist und ich doch besser WS1 nehmen sollte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich bekomme auch bei dem Futteranbieter von Lano das Futter. Ich nehme von allen Sorten Futter zu je 500g abegepackt und wechsle dann immer die Sorte. Ich füttere zwischendurch auch das Diätfutter. Manchmal mische ich auch das WS2 - Futter mit 26 Saaten mit dem Diätfutter, damit meine nicht zuviel Fett auf den Hüften bekommen.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe jetzt gerade mal eine Mail an ***geschickt, ob das WS2 für ständige Fütterung eventuell zu fett ist und ich darum lieber WS1 nehmen sollte. Bin gespannt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir bestellen Diätfutter. :-)

  9. #9

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lano Beitrag anzeigen
    Bin aber immer etwas unsicher, ob das WS2 von *** wirklich als ständiges Futter gut geeignet ist, oder ob es vielleicht doch zu reichhaltig ist und ich doch besser WS1 nehmen sollte.
    Es ist vielleicht etwas OT hier, aber ich habe gerade eine Mail von *** bekommen, dass WS2 sogar noch fettärmer als WS1 sei, da es mit Knaulgras und Wildsämereien gemischt sei. Also werden es meine Piepser weiterhin als Hauptfutter bekommen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke Lano für die Info. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da W1 aus 12 Saaten zusammen gesetzt ist und W2 aus 26 Saaten hatte ich genau das Gegenteil vermutet. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und den Onlineanbieter um Aufklärung gebeten hast.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr euer Welli-Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:59
  2. Welches Futter brauchen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:06
  3. Welches Futter für Keimfutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:57
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •