Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Megas, was muss ich beim Tierarzt beachten/fragen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich gucke einfach morgen was die untersuchung sagt auch über den algemeinzustand der beiden, aber was ist eig wenn bei dem einen megas nachgewisen werden und bei dem anderen nicht. den einer hat mit Bubi geschnabelt der andere gar nicht.
    Soll ich sie dann trennen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Lil Jen, das steht im Artikel im Link den ich dir gegeben habe. Lies es dir durch und stell dann die Fragen. Alles was ich darüber weiß, steht oben.

    zu 99% haben es alle deine Vögel, weil Megas sehr ansteckend ist. Es muss aber nicht sein, dass einer von ihnen daran erkrankt. Eine Trennung bringt auf gar keinen Fall etwas. Neue Vögel, die dazu kommen sollten auch Vögel sein, die aus einem Mega-Schwarm kommen, sonst infiziert sich der Neuzugang.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe mir ihn durchgelesen und entschuldigung die doofe frage aber mein gedanke war da die beiden ja keinen körperkontakt hatten der neue mit den alten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn die Tiere zusammen in einem Käfig gesessen haben, ist davon auszugehen, dass die anderen Vögel auch angesteckt sind. Dafür braucht es keinen Körperkontakt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok, man hätte ja hoffen können

    und nun bekomme ich den neuen nicht in den krankenkäfig, habe es 10 min versucht ihn einzufangen vergebens, wie soll das dann nur bei einer evtl. behandlung aussehen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Licht aus, Vogel nehmen, Licht an, Medikament in Vogel, Vogel loslassen

    Es ist sicherlich etwas fies, die Tiere im Dunkeln zu fangen, aber das ist für mich die beste Methode, ehe ich sie mit einem Kescher durch die Gegend scheuche oder - wie ich schon einmal gelesen habe - die oben genannte Methode im Hellen durchexerziere. Ich bin mittlerweile sehr routiniert im Fangen von Wellensittichen, sodass das schnell vonstatten geht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    es bringt nichts selbst bei tiefster dunkelheit er merkt es i-wie wenn man näher kommt dazu muss ich sagen das ich es mich nicht richtig traue habe immer angst ihnen weh zu tun, aber selbst bei meinem freund der nicht zimperlich ist klappt es nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:48
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:37
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 13:35
  4. Ich bin erkältet, was muss ich beachten?
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •