Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Megas, was muss ich beim Tierarzt beachten/fragen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    ok, man hätte ja hoffen können

    und nun bekomme ich den neuen nicht in den krankenkäfig, habe es 10 min versucht ihn einzufangen vergebens, wie soll das dann nur bei einer evtl. behandlung aussehen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Licht aus, Vogel nehmen, Licht an, Medikament in Vogel, Vogel loslassen

    Es ist sicherlich etwas fies, die Tiere im Dunkeln zu fangen, aber das ist für mich die beste Methode, ehe ich sie mit einem Kescher durch die Gegend scheuche oder - wie ich schon einmal gelesen habe - die oben genannte Methode im Hellen durchexerziere. Ich bin mittlerweile sehr routiniert im Fangen von Wellensittichen, sodass das schnell vonstatten geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    es bringt nichts selbst bei tiefster dunkelheit er merkt es i-wie wenn man näher kommt dazu muss ich sagen das ich es mich nicht richtig traue habe immer angst ihnen weh zu tun, aber selbst bei meinem freund der nicht zimperlich ist klappt es nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    also alter Kot bringt wohl nicht allzuviel... bei meinen Welli-Untersuchungen wollten die immer frischen und noch nicht eingetrockneten Kot haben. Den getrockneten können die wohl aufschwemmen - machen sie aber ungern.

    Im Zweifel müssen Deine Kleinen eine Kropfspülung über sich ergeben lassen, wenn im Transportkäfig nicht zuverlässig geklärt werden kann, welcher Kot von welchem Vogel stammt oder der eingetrocknet ist.

    Auch bei Jimmy wurde erst bei der 3.Untersuchung Megas nachgewiesen, obwohl er schon merklich schwach war und vereinzelt Körner ausgeschieden hatte... das war damals leider Phoenixs Pech, die neu hinzukam...

    Mit dem einfangen: üben, üben und keine Angst haben... je mehr Du zögerst, umso größer die Gefahr, dass Du denen Federn zb ausreißt, weil Du zu zögerlich zugepackt hast und sie sich losreißen können... oder mit 2 Händen in den Käfig gehen von zwei verschiedenen Seiten...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die wollte auch gerne frischen kot aber sie hat auch gesagt ich soll diese nacht ein wenig sammeln fals es morgen nichts mit frischen kot wird.

    Haben ihn eben eingefangen bekommen, ganz aus dem hinterhalt als er noch geschlafen hat, er hat ganz doof geguckt und wusste gar nicht was mit ihm passiert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:48
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:37
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 13:35
  4. Ich bin erkältet, was muss ich beachten?
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •