Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Was mich bei der Montana auch überzeugt, ist die Beschichtung - man kriegt sie viel leichter sauber als das Hammerschlag-Ding. (Ich sollte offiziell Werbung für die Firma machen, oder? Nee, mal im Ernst, ich bin mit meiner Villa Casa einfach echt zufrieden.)

    Wie viel Freiflug bekommen Deine Pieper denn? Denn davon hängt ab, ob die Größe ausreichend ist oder nicht. Bei meiner Saubande funktioniert das mit unserer Voli auch nur, weil sie den ganzen Tag rausdürfen. Ansonsten wäre sie viel zu klein. Aber ich hab ja auch nicht 'nur' vier ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also so 3-4 Std Täglich gibt´s schon. Manchmal auch mehr wenn wir Wochenende haben oder sie sich dazu entscheiden nicht in den Käfig gehen zu wollen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm ... geht denn nicht auch der ganze Tag?
    Bei mir sind die Geier auch von früh bis spät draußen, unabhängig davon, ob jemand da ist oder nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nee ganztägig geht leider garnicht. Wir sind beide berufstätig und die beiden Katzen fänden´s sicherlich recht schmackhaft mit den Vögeln allein zu sein.
    Zwar ist die eine schon sehr alt, fast blind und völlig verpeilt und die andere hat mehr Schiss vor den Vögeln als alles andere, aber hin und wieder guckt der Kater doch mal recht hungrig richtung Vögel. Dementsprechend geht´s unbeaufsichtigt leider nicht.
    Aber sobald jemand zu Hause ist, ist der Käfig eigentlich offen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hatte als Kind auch Vögel und Katze. Die Katze war aus dem Freiflugzimmer ausgesperrt - das ging prima.

    Wenn es für euch aber nicht machbar ist, wäre ich für einen größeren Käfig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir haben auch Vögel und Katz.
    Aber bei uns gibt es Freiflug auch nur unter Aufsicht. Da die Wellis im Zimmer meiner Jungs leben, die da ein und aus gehen, mein Mann auch gern Türen hinter sich offen lässt.... ist mir das zu unsicher. Außerdem macht Katz Türen auf!!
    Darum nur unter Aufsicht, Katz wird dann in das Zimmer meiner Tochter und Wohnzimmer gesperrt für die Zeit. So kommen die Wellis zu ihrem Freiflug (3-4 Stunden täglich meistens), es besteht keine Gefahr, und Katz hat auch noch genug Platz in der Zeit.
    Da sie zu zweit in der Casa 120 leben, denke ich mal, das ist akzeptabel....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Außerdem macht Katz Türen auf!!
    Die meisten Türen lassen sich auch abschließen - und wer mir die Katze zeigt, die das Schloß knackt, kann damit zu Wetten daß ... gehen
    Ist niemand im Haus, die Tür zu und abgeschlossen, wird der Durchgang auch nicht frequentiert und die Katzen können nicht ins Zimmer. So würde ich das anstellen, denn meine Erfahrung hat mir eben gezeigt, daß das geht, wenn man es richtig organisiert.
    Daß die Sache noch mal anders aussieht, wenn die Vögel im Kinderzimmer stehen und da ständig rein und raus gerannt wird, ist mir klar, ich bezieh mich jetzt aber auf Piepmann's Vögel.
    Bevor uns der Wauz ins Haus kam, haben wir auch überlegt, ob er denn noch genug Platz in der restlichen Wohnung hat, wenn niemand da ist und er nicht ins Wohnzimmer darf, weil da eben die Vögel frei fliegen. Er hat dort auch nur Zutritt, wenn wir Zuhause sind - klappt prima.

    Wenn auch die Variante nicht möglich ist, würde ich wie doubletrouble nicht unter eine 1,20m-Voli gehen, denn sooo viel sind drei bis vier Stunden Freiflug nicht, das ist die absolut untere Grenze.

Ähnliche Themen

  1. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 08:03
  3. Frage zum Käfig: Reicht dieser hier für 2 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 12:12
  4. Frage zum Käfig: Was haltet ihr von diesem?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •