Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Außerdem macht Katz Türen auf!!
    Die meisten Türen lassen sich auch abschließen - und wer mir die Katze zeigt, die das Schloß knackt, kann damit zu Wetten daß ... gehen
    Ist niemand im Haus, die Tür zu und abgeschlossen, wird der Durchgang auch nicht frequentiert und die Katzen können nicht ins Zimmer. So würde ich das anstellen, denn meine Erfahrung hat mir eben gezeigt, daß das geht, wenn man es richtig organisiert.
    Daß die Sache noch mal anders aussieht, wenn die Vögel im Kinderzimmer stehen und da ständig rein und raus gerannt wird, ist mir klar, ich bezieh mich jetzt aber auf Piepmann's Vögel.
    Bevor uns der Wauz ins Haus kam, haben wir auch überlegt, ob er denn noch genug Platz in der restlichen Wohnung hat, wenn niemand da ist und er nicht ins Wohnzimmer darf, weil da eben die Vögel frei fliegen. Er hat dort auch nur Zutritt, wenn wir Zuhause sind - klappt prima.

    Wenn auch die Variante nicht möglich ist, würde ich wie doubletrouble nicht unter eine 1,20m-Voli gehen, denn sooo viel sind drei bis vier Stunden Freiflug nicht, das ist die absolut untere Grenze.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, die 120er Voli ist schon klasse.... bis auf die Tatsache, dass die Flauschis nun kaum mehr rauskommen...
    Aber ich denke mir, solange sie die Möglichkeit haben, und außerdem eine, naja, zumindest nicht grad winzige Voli haben, mach ich mir jetzt kein schlechtes Gewissen...

    Ich hab die Voli auch nicht so voll gepackt mit Einrichtung, damit auch wirklich Platz für ein paar Flügelschläge ist. Zwei Schaukeln, drei Sitzstangen, auf unterschiedlicher Höhe, untendrin steht ein Golliwoog, der nicht angesehen wird, und natürlich die Näpfe. Ach, und ein Seil. Die eine Schaukel werd ich jetzt auch noch probeweise rausnehmen, die quetschen sich eh immer zusammen auf die eine......

    Und ja, wenn keine Kinder (oder mein Mann ) im Spiel sind, sollte das auch mit Katze gehen mit mehr Freiflug.
    Aber bei uns ist mir das echt zu riskant. Wobei mein Mann glaub ich das größere Risiko ist.....
    Der will auch die Katze nicht in der Küche haben, ist aber derjenige, der ständig die Küchentür auflässt.......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Aber bei uns ist mir das echt zu riskant. Wobei mein Mann glaub ich das größere Risiko ist.....
    Der will auch die Katze nicht in der Küche haben, ist aber derjenige, der ständig die Küchentür auflässt.......
    So sind'se, die Männer

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tja leider ist´s nicht möglich das Wohnzimmer vom Rest der Wohnung abzugrenzen. Denn von der Küche zum Wohnzimmer gibt´s ne große Durchreiche und sowohl die Küchen- als auch die Wohnzimmertür sind nichtmehr vorhanden.
    Und ne 1,20 er Voliere können wir aus Platzgründen echt nirgendwo stellen.
    Ich habe jetzt die Eck-Voliere von montana bestellt. Und am Wochenende und Mittwoch´s gibt´s ja auch mehr als 4 Std Freiflug.
    Ich denke, das ist so die bestmögliche Alternative.
    Zur not wird noch ein Flugsimulator für die Geier gebastelt

Ähnliche Themen

  1. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 08:03
  3. Frage zum Käfig: Reicht dieser hier für 2 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 12:12
  4. Frage zum Käfig: Was haltet ihr von diesem?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •