Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mission Einsamer Welli erfolgreich gemeistert :D

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Leute
    Ich mach mir echt so meine Gedanken...
    Mein älterer Welli hat regelrecht PANIK vor seinem neuen Mitbewohner..
    wenn der kleine von der einen stange auf die andere fliegen will wo der ältere sitzt, klettert/fliegt der ältere so schnell wie möglich panisch & ängstlich davon ...
    Gibt es nichts was ich tun kann deswegen?
    Die kontaktieren irgendwie GARNICHT.
    Der Ältere ist vollkommen überfordert.. sie streiten sich aber zum Glück nicht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du musst Geduld haben. So war es bei mir auch, nur war es kein Einzelwelli. Aber er hatte mindest eine Woche panische Angst vor dem Neuzugang. Du musst wirklich Geduld haben. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es besser wird. Dein alter Vogel hat sich ja auch an dich gewöhnt als er aus seinem gewohnten Zuhause herausgerissen wurde. Verstehst du was ich meine? Er wird sich auch an seinen Artgenossen gewöhnen und entdecken, was er einst mal hatte.

    Ist halt blöd für den neuen Vogel. Ziemlich Stress. Ich würde die Türchen offen lassen und ihnen den Freiraum geben. Gib nicht auf! In wenigen Tagen wird es sicher besser. Mach das Radio an, das sorgt für angenehme Stimmung. Wenn "gesungen" wird, dann fühlen sich die Wellis wohl. Wenn es ganz still ist, dann denken sie, sie müssten sich vor irgendetwas verstecken. Oder sie schlafen

    Wie lange war der alte Welli alleine?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Du musst Geduld haben. So war es bei mir auch, nur war es kein Einzelwelli. Aber er hatte mindest eine Woche panische Angst vor dem Neuzugang. Du musst wirklich Geduld haben. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es besser wird. Dein alter Vogel hat sich ja auch an dich gewöhnt als er aus seinem gewohnten Zuhause herausgerissen wurde. Verstehst du was ich meine? Er wird sich auch an seinen Artgenossen gewöhnen und entdecken, was er einst mal hatte.

    Ist halt blöd für den neuen Vogel. Ziemlich Stress. Ich würde die Türchen offen lassen und ihnen den Freiraum geben. Gib nicht auf! In wenigen Tagen wird es sicher besser. Mach das Radio an, das sorgt für angenehme Stimmung. Wenn "gesungen" wird, dann fühlen sich die Wellis wohl. Wenn es ganz still ist, dann denken sie, sie müssten sich vor irgendetwas verstecken. Oder sie schlafen

    Wie lange war der alte Welli alleine?
    Er war 3 oder 4 Jahre lang alleine ..

Ähnliche Themen

  1. Einsamer, ängstlicher Welli!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 17:35
  2. Einsamer Welli, nach Tod des Partners
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:34
  3. Einsamer Welli eines Klassenkameraden
    Von Binf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:50
  4. Einsamer Welli T_T - was tun?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:42
  5. erfolgreich Curly und Sky zusammengeführt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •