Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind 4 Männchen eine gute Konstellation?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Sind 4 Männchen eine gute Konstellation?

    Ich hab (wieder) mal eine Frage: Können eigentlich auch 4 Hähne gemeinsam gehalten werden (d.h., ohne Henne)? Oder ist das eine ungünstige Konstellation?

    Frage kommt nur rein Interesse halber.

    LG BiBa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na Klar!
    Ich habe auch vier Männchen!
    Klappt Prima!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab gefragt, weil ich schon oft gelesen habe, dass Welli-Besitzern, die bislang 2 Hähne hatten, meist empfohlen wurde, 2 Hennen dazu zu nehmen.

    Heute war ich in der Tierhandlung und bin ca. 1/2 Stunde vor der großen Welli-Voliere gestanden. Da hab ich ein ganz süßes (ich glaube, sehr, sehr junges) und sehr aufgewecktes Hähnchen gesehen und hab mir gedacht, ob ich den eigentlich dazu nehmen könnte zu meinen beiden Herren (natürlich dann auch noch einen 4ten ).

    Gut zu wissen, dass das Zusammenhalten von 4 Hähnen auch optimal funktioniert - es sei denn natürlich, es sind "persönliche" Befindlichkeiten gegeneinander da .

    Was ich auch sehr interessant gefunden habe: Ich habe die Tierhändlerin gefragt, ob der Züchter aus Wien oder Wien-Umgebung ist und sie meinte, dass sie für alle ihrer Filialen in Österreich die Wellis aus Deutschland von einem Züchter beziehen (!). Das hat mich dann doch ein bissl schockiert . Die kleinen Dinger werden von Deutschland nach Österreich mit dem LKW/Auto gekarrt!!! Dabei haben wir in der Nähe von Wien doch einige Züchter; aber anscheinend hatte die Tierhandlung (zumindest lt. deren Aussage) schlechte Erfahrungen gemacht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    wir hatten jahrelang immer zwischen 8-10 Hähne. Bist wir mal Mädels als Notfälle aufgenommen haben. Es war wunderschön zu beobachten, wie sich die Männer verhalten haben. Nun haben wir alles feste Paare und ich möchte es nicht mehr missen. Es sind einfach immer wieder ganz schöne Situationen (kuscheln, sich füttern, schmusen) die man beobachtet.
    Aber nur Männer geht nach meiner Erfahrung gut.

    lg
    Marion

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:40
  3. Ist dieser ca 12 Wochen alter Welli ein Männchen??
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 15:53
  5. Sind es wirklich 2 Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •