Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo bekomme ich günstig Volierendraht und welchen würdet Ihr empfehlen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen feuerverzinkt und normalverzinkt und kann man feuerverzinkten Volidraht nehmen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Sieh mal hier:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...lkonumbau.html

    Hab leider auch keinen Edelstahldraht, aber da meine Fünf nicht dran knabbern geht dies auch. Es würde auch gehen, diesen Draht mit sog. "Sabberlack", also Lack der mit dem blauen Umweltengel unbedenklich ist und für Kinderspielzeug geeigent ist, zu überstreichen.

    Als Latten hab ich auch die ganz normalen Latten aus dem Baumarkt genommen und diese mit wasserfestem Lack überstrichen.

    Das ganze ist nun seit etwa fast einem Jahr im "Einsatz" und meine Jungs und Mädels haben weder an dem Holz (hab viele Äste zum knabbern draußen) noch an dem Gitter herumgeknabbert. Das Ganze hat auch so manchen Sturm und Schnee und Eis überstanden und ich bereue es keine Sekunde diese Arbeit auf mich genommen zu haben. Abgesehen davon, daß es mit der großen Fensterfront im Sommer wie in einem Gewächshaus geworden wäre.

    Also, wenn noch Fragen sind: Nur zu!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hätt ich das früher gewusst. Nu hat mein Freund gestern doch glatt das gesamte Gitter (war mit den Zinknasen, die hätt ich ja abbrechen können) abgeknipst.

    Aber danke dennoch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und Edelstahldraht nehmen. Je nachdem wieviel du brauchst musst du dich mal durchgoogeln was günstiger kommt: Rolle oder lfdm. Die Größe muss ja auch stimmen.

    Ich habe bei unserer Voli den Draht von außen getackert und nochmal Zierleisten (Modellbau) drüber gemacht, so dass sie sich nicht verletzen können. Innen muss man gelegentlich nachschleifen. Allerdings habe ich bewusst nicht die billigen Dachlatten genommen, sondern Möbelbauleisten. Die sind per se nicht nur gehobelt, sondern auch geschliffen. Ist auch die Verletzungsgefahr beim Bauen geringer.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ^ Danke Dir.

Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Edelstahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:03
  2. Volierendraht für Käfigbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 13:17
  3. Gitterabstand Volierendraht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •