Hallo liebes Welliforum, habe seit heute den nächsten "Notfall". Nils ( 6 1/2 Jahre alt ) hat seit ca 2 Wochen vermehrten Kotabsatz ; Konsistenz eher breig als fest. Haben dann besprochen das wir nächste Woche ( wenn wir Urlaub haben ) zum durchecken zu unserer VTÄ fahre. Nebenbei muß ich erwähnen, das Nils ein Grünzeugfetschist ist. Katzengras,Gooliwoog, Selerie, Salat und seien heißgeliebte Petersilie... muß alles täglich in so einen Piepser rein. Haben uns das Kotbild doch eher mit dem Grünzeugkonsum erklärt. Aber... " A....karte " gezogen, denn seit gestern abend kam doch nur noch klar Wasser aus dem Nils raus. Also heute nachmittag zum TA. Röntgenbild : Mal wieder vergrößerte Leber sonst aber nichts wirklich schlimmes zu sehen. Blutabnahme ( Ergebnisse gibt es Mittwoch ) und Kotprobe untersucht. Bingo : Hefepilze stark vermehrt in Kotprobe aufgefunden. Leberschutztherapie verordnet und Mittel für Hefepilze mitbekommen. 2 x täglich schnabulös. Auf das Gemecker und Theather freu ich mich schon. Mit der Niere wollen wir erst die Blutuntersuchung abwarten. Hab den Jungs erstmal die Knabberstange geklaut ; den heißgeliebten Apfel gibts auch erstmal nicht mehr . Futter werde ich nach dem neuen Kapitel von bird-online anbieten. Woher kommen die sch.... Pilze und sind wir nach der stressbehandlung durch ? Gottseidank wiegt der kleine Kerl 54 gr , da mach ich mir jetzt erstmal keine großen Sorgen ( gefressen hat er heute nicht mehr , sitzt auf seinem Ast und schläft ). Nachdem wir nun im Dezember die großen Sorgen und Probleme mit unserem Willi hatten hab ich langsam die Nase voll und frag mich was ich eigentlich grad bei der Fütterung falsch mach. Also über Tipps,Tricks und Erfahrungsberichte wartet mein e-mail Kasten schon ganz sehnsüchtig. Grüße aus Hamburg