Hallo,

zur zeit bin ich auf der suche nach etwas, dass meinen übergewichtigen welli zum bewegen anregt. An ihrem partner (der auch nicht gerade eine sportskanone ist) nimmt sie sich kein beispiel und fliegt nur ganz wenig. Sie schaukelt gerne und ist akrobatisch begabt, aber das reicht einfach nicht.

Hab mal im internet gesucht und bin da auf das "Beegungsrad" gestoßen, das ich hier im Forum noch nicht finden konnte.

Dabei handelt es sich um eine art Riesenrad aus naturstangen mit 2-4 stangen/positionen. Hoffentlich könnt ihr euch darunter was vorstellen, weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf.
Meint ihr das birgt irgendwelche risiken, verletzungsgefahr?

Darf ich den welli auch selber trainieren? Sie geht aufs stöckchen und ich könnte sie zb draufsetzen lassen und mich dann mit ihr vom Käfig entfernen, dann roll - äh fliegt sie hin (naja leider kein witz, meist sackt sie beim fliegen ab).
Abgesehen vom verletzungsrisiko (also erstmal kleine abstände nehmen) darf man das mit einem welli machen, oder ist das nur stress pur und schadet mehr als zu nutzen?

Bin für weitere anregungen dankbar,

Lieben Gruß,
Erdbeere