Also.

Ich war ja grad beim reiten und hab so nicht ganz mitbekommen, was er alles gemacht hat. Aber meine Mum hat gesagt, dass er die ganze Zeit gefressen hat und getrunken auch immer wieder. Wir hatten ihn den ganzen Tag draußen auf der Terasse, weil er ja die Temperaturen draußen gewohnt war und es ihm, glaub ich, auch zu warm in der Wohnung war. Und außerdem konnte er draußen auch noch die anderen Vögel hören. Über die Nacht tun wir ihn dann in die Wohnung. Dass er nicht irgendwie erfriert oder so. Weil ich glaub, dass der die ganze Nacht im Garten gelegen ist, weil er ja so gezittert hat und total fertig aussaß. Naja jedenfalls, als ich dann vom reiten heim gekommen bin, hat er erst mal geschlafen. Unten in der Ecke vom Käfig. Das sah dann irgendwie weniger gut aus. Meine Mum ist dann raus in die Garage gegangen und hat ein kleines Nestchen zum Einhängen geholt, von dem ihr eingefallen ist, dass wir das noch haben. Wir haben Zewa zerschnippelt und es ins Nest getan. Jetzt schläft er da drin. Vorher hat er mit dem Kopf hinter den Flügeln geschlafen. Aber als ich gerade aus dem Esszimmer (da wo er drin steht) raus bin, hat er ganz normal geschlafen. Gut oder schlecht?

Und ist es normal, dass er um diese Zeit schon einschläft?
Meine Wellis denken jetzt noch gar nicht dran ins Bettchen zu gehen.
Es könnte allerdings auch der ganze Stress sein, dass er jetzt schläft.

Jedenfalls hat er die ganze Zeit gefressen und getrunken.
Jetzt hoff ich, dass er die Nacht übersteht.
Noch eine Frage: Soll ich ihn über nacht draußen im Treppenhaus lassen, wo es doch 'n bissl kälter ist, oder lieber im warmen Esszimmer? (Da steht auch der Kachelofen). Ich hoffe nur, dass es ihm nicht zu warm ist.
Also WENN er die Nacht übersteht, könnte er durchkommen.
Aber jetzt bin ich erst mal gespannt & aufgeregt und ich hoffe, dass er die Nacht über durch kommt.

Zum Tierarzt zu fahren halte ich erst mal ehrlich gesagt für "unnötig". Also nicht unnötig, aber sinnlos. Weil wenn wir den kleinen jetzt zum Tierarzt schleppen, hat er ja noch mehr Stress und ich weiß auch nicht, ob der ihm so recht viel helfen kann, weil er nicht vogelkundig ist. Und zwei Stunden bis zum vogelkundigen Tierarzt will ich dem kleinen jetzt auch nicht antun. Und meiner Mutter würde mich da eh nicht hinfahren.

So. Würde mich freuen, wenn ihr mir die offenen Fragen beantwortet.
Und wisst ihr sonst noch was, wie ich weiter vorgehen soll?
Und drückt mir bzw. dem kleinen die Daumen, dass er durch kommt!

Und freilassen wollen wir ihn dann, wenn's die Nacht über keine Minustemperaturen hat. Sodass er die Nächte draußen dann auch übersteht und er nicht erfriert.