Hi Leute.

Meine Mum hat mir erzählt, dass eine Arbeitskollegin von ihr einen Einzelwelli hat. Die hatte schon erst zwei. Sie waren beide so ziehmlich gleich alt. Der eine ist mit 10 Jahren gestorben und der zweite ist jetzt alleine. Allerdings hat die Arbeitskollegin gesagt, dass der Vogel jetzt richtig aufblüht, den ganzen Tag zwitschert und sein Leben in vollen Zügen genießt. Der andere verstorbene Vogel hat ihn nämlich immer nicht zuerst fressen lassen. Und jetzt, wenn der noch lebende Vogel fressn will, kann er das ungestört machen. Meine Mum hat auch gesagt, dass die Arbeitskollegin dem Vogel einen Plastikvogel gekauft hat, der genauso aussieht, wie der andere. Als der dann drin war, ist der Vogel wieder "schlapp" geworden. Und als die das Plastikteil wieder raus hat, ist er wieder aufgeblüht.
Ist das jetzt eine Ausnahme, den man ruhig als Einzelvogel halten darf?
Denk ich aber mal eher nicht. Die Arbeitskollegin will jetzt auch keinen zweiten Vogel mehr kaufen, weil der jetzige ja doch schon ganz schön alt ist und es nicht mehr so lange machen wird, hat sie gesagt.

Was ist eure Meinung dazu?
Ich hab meiner Mum schon mal gesagt, sie soll ihrer Kollegin sagen,
dass sie einen älteren Vogel aus dem Tierheim dazukaufen soll. Aber das will sie nicht. Sie will einfach keinen zweiten Vogel mehr. Und weggeben will sie den jetzigen auch nicht.