Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Neuzugang zwitschert nicht

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Das dauert sicher noch seine Zeit. Mein Zim hat auch erst nach ein paar Tagen angefangen Töne von sich zu geben, und die waren auch noch ganz leise und ein bisschen schief (da war er noch ein Baby )

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das wird schon!
    Denk mal was er alles hintersich hat !Erst beim Tierarzt und jetzt alleine!
    Warte wenn er dann bei dir ist !
    Dann hat er jemanden zum quasseln!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Muss grad so lachen über den Namen Heinzelmann!
    Musste an Loriot denken!
    Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti
    sonst nur saugen kann!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Muss grad so lachen über den Namen Heinzelmann!
    Musste an Loriot denken!
    Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti
    sonst nur saugen kann!
    Wie schön, dass Du so über den Namen lachen kannst; Lachen ist ja gesund. Ich habe den Namen aber in Erinnerung an meinen vor zwei Wochen verstorbenen "Heinz" gewählt. Wir haben immer "Heinzelmann" zu ihm gesagt und er ist im Januar 2003 geboren. So habe ich ihn immer bei mir (ziemlich kitschig, oder?)

    Aber vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich schon etwas ruhiger, vieleicht habe ich mir nach den letzten Wochen einfach zu viel Sorgen gemacht. Miro ist zwar schon vom züchtereigene Tierarzt untersucht worden (da kommt jede Woche der Tierarzt hin) und ich gehe davon aus, dass er wirklich total gesund ist. Er war eigentlich als "Ersatz-Zuchthahn" vorgesehen, aber dann konnte mir der Züchter den Wunsch nicht abschlagen, ihn mitzunehmen... Da ich aber hypervorsichtig geworden bin, wollte ich ihn lieber noch mal vom TA unseres Vertrauens durchchecken lassen.

    So, werde jetzt zur Arbeit gehen, aber vorher schaue ich noch mal nach Miro,

    liebe Grüße
    Claudia mit Maia und Miro

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir jetzt echt total leid !
    Ich wollte dir nicht weh tun!
    Das wusste ich nicht!
    Sonst hätt ich es bestimmt nicht lustig gefunden!
    Sorry ,ich hoffe du bist mir nicht böse!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heinzelmann2003 Beitrag anzeigen
    So habe ich ihn immer bei mir (ziemlich kitschig, oder?)
    Ich finde das gar nicht kitschig.
    Jeder trauert so, wie er mag und kann und es stimmig ist. Da gibt es mE keine Regeln oder sowas.

    Ich denke auch, Miro ist erst mal platt von all den Neuerungen.
    Gib ihm Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Wirst sehen, bald kannst Du nur noch TV über Kopfhörer hören, so viel wird bei Dir auf "Wellisch" geplaudert !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich find das auch garnicht kitschig
    und es tut mir echt leid!Muss den ganzen Tag dran denken!
    Ich weiss selbst nur zu gut wie man sich dann fühlt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Das tut mir jetzt echt total leid !
    Ich wollte dir nicht weh tun!
    Das wusste ich nicht!
    Sonst hätt ich es bestimmt nicht lustig gefunden!
    Sorry ,ich hoffe du bist mir nicht böse!
    Mach' Dir keine Gedanken, ich bin Dir überhaupt nicht böse! Woher solltest Du das denn wissen? Ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert, wenn ich das gelesen hätte und da ich ein äußerst positiv denkender Mensch bin, ist es doch schön, wenn Du erst mal gelacht hast. Das sollte auch keine Ironie sei; ich finde es wirklich schön, wenn jemand lachen kann. Das Leben ist doch traurig genug!

    Vorhin habe ich Miro erst mal ein Stück Gurke in den Käfig gehangen, in der Hoffnung ihn gleich an Grünzeug zu gewöhnen und Ihr werdet es nicht glauben, er ist direkt auf meinen Finger gesprungen! Das habe ich außer bei meinem allerersten Welli Pucki (der leider ein Einzelwelli war; nicht böse sein, damals wusste ich es nicht besser!) bisher bei keinem unserer Plüschkugeln erlebt.

    Ich habe ja die leise Hoffnung (unser TA übrigens auch! -der ist bisher nämlich von Maia immer ziemlich böse ausgeschimpft und gehackt worden, bis Blut kam!), dass unsere kleine Zicke sich ein wenig von ihm abguckt und etwas zutraulicher und ruhiger wird... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wenn nicht, auch egal. Ich mag sie so, wie sie ist und ich will ja keine "Kuscheltiere" haben, dafür habe ich den Hund meiner Tante, die auch hier im Haus wohnt.

    Ich halte Euch auf den Laufenden, falls Miro in den nächsten Tagen mal noch etwas sagt...

    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin jetzt wirklich etwas ruhiger geworden,

    Claudia mit Mai und Miro

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also soweit ich weiß haben Wellis ihren eigenen Dialekt.
    Wenn sie in eine neue Gruppe eingegliedert werden hören sie erst mal dem zwitschern der anderen zu
    bis sie diesen Dialekt beherrschen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Heinzelmann,
    ich kann absolut nachempfinden, dass Du Dir Sorgen machst !
    Seit meiner Kindheit habe ich Wellis, und irgendwie denke ich wie selbstverständlich, bei mir haben sie es gut, und das muss mir jedes "neue" Tierchen auch auf der Stelle mit lebhafter Begeisterung bestätigen. Weit gefehlt!
    Habe zur Zeit 2 Neuzugänge in meinem 5er-Team: Nievi war schon etwa 4 Monate alt, als sie kurz vor Weihnachten dazu kam, und furchtbar misstrauisch durch offensichtlich nicht so tolle Erfahrungen in ihrer Zeit als Baby. Die saß 2 Monate nicht nur stumm sondern auch gänzlich uninteressiert wie ein ausgestopftes Schneebällchen im Käfig, dass ich irgendwann dachte: Mensch, was ist das denn...?? Am liebsten hätte ich sie "umgetauscht".... Schmarrn, macht man natürlich nicht, aber ich war so enttäuscht über diesen "undankbaren" Vogel. Und dann, ganz langsam + ganz leise, fing sie manchmal abends an zu erzählen, und kurz danach kam sie auch immer öfter freiwillig aus dem Häuschen, ohne dass ich sie "anschieben" musste. Inzwischen ist Schüchtern Vergangenheit, und aus dem stummen Fisch ist ein wilder Feger geworden, der sich am allerliebsten grundlos schimpfen hört Ich denke, sie hat eine ganze Zeit einfach nicht glauben können, dass sie jetzt ein Zuhause hat, wo sie bleiben darf. Sie wurde vorher insgesamt 3 x rumgeschoben, mehr weiß ich nicht.
    Dann kam Ende Januar noch Calimero dazu, und der war noch richtig klein, ein 6 Wochen altes Baby mit riesigen neugierigen Kugelaugen. Auch er hatte bereits eine "Vergangenheit", denn seine lieben Mitbewohner beim Züchter haben ihm sein komplettes Schwänzchen ausgerupft. Neugierig ist er mit seinen neuen Freunden jetzt mehr denn je, sucht die Nähe der anderen und putzelt ziemlich tollpatschig durch die Gegend, aber auch er sagt nach inzwischen 6 Wochen noch nicht wirklich viel.
    Inzwischen mache ich mir aber keine Sorgen mehr, denn jedes Tierchen ist eben anders und nimmt sich seine Zeit.
    Wenn Du am wenigstens daran denkst, ist Dein Miro plötzlich "eingezogen" und zeigt sein wahres Welli-Gesicht und Temperament.
    Das wird schon.... - viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wellidame zwitschert nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 07:48
  2. Unser Neuzugang Sternchen ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:50
  3. "Pärchen" beachtet Neuzugang nicht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:20
  4. Neuzugang noch "namenloses Schnuckerl"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:53
  5. neuzugang und noch nicht ganz erfahren, hilfe und rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •