Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fütterungsproblem, wer hat Tipps?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ach ja, eine "Hängebrücke" aus lauter kleinen Holzstäbchen haben wir auch noch. Aber die wird ebenso mit Nichtachtung gestraft

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also von den Futterautomaten halte ich garnichts. Die sind ja oben offen zum Nachfüllen, wenn da mal ein Welli rein will weil er denkt "oh lecker Futter" dann ist es so weit..
    Wir hatten hier schonmal einen Fall wo ein User geschrieben hat, das ihr Vogel mit Absicht alles mit Kot voll gemacht hat. Näpfe, Obst..Alles.. Ich weiss nichtmehr wie der Titel heisst, vielleicht weiss jemand anderes welchen Thread ich meine?? Evtl. ist da ja ne Idee dabei, ich habe das nicht weiter verfolgt. Aber ich würde wahrscheinlich bei den normalen Näpfen bleiben und sie dann eben wieder reinigen.. Sorry

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn du bei der Bodenfütterung bleiben möchtest, könntest du das Holzdach durch eine transparente Kunststoffplatte ersetzen, z.B. Makrolon oder ein anderes Polycarbonat. Das ist leicht zu reinigen und die Futterecke wird nicht so duster.

    Von den Futterautomaten halte ich nicht soviel, da die schnell verstopfen ohne das man es direkt sieht. Außerdem hatte eine meiner Hennen einen Riesenspaß daran das Ding bis aufs letzte Körnchen leer zuräumen. (Blöd von ihr, find mal 2 Teelöffel Futter zwischen Buchenholzgranulateinstreu wieder…)

    Oder du nimmst kleinere Futternäpfe, die zu klein sind zum drin liegen und zu unbequem um da länger als nötig sitzen zu bleiben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kleine Näpfe sind leider so ne Sache... 12 Wellis haben ja doch schon etwas Hunger...

    Ich grüble mal weiter.

    Trotzdem danke für die bisherigen Antworten!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kleine Näpfe sind leider so ne Sache... 12 Wellis haben ja doch schon etwas Hunger...
    Oh... das werden eine Menge Näpfe
    Na gut, in dem Fall ist das nicht so wirklich die tolle Idee.

    Hast du schon mal Edelstahlnäpfe probiert? Die sind etwas größer aber auch unbequem genug

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kombiniere derzeit 4 von den länglichen Plastiknäpfen (die wo 2 gleichzeitig fressen können) mit 2 runden aus Edelstahl. Eigentlich wird in beide Sorten mal reingep...



  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In deinem Fall würde ich einen länglichen Napf wählen.

    Das wäre für dich wahrscheinlich die beste Wahl!!

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Bei Futterautomaten hätte ich ein schlechtes Gefühl, dass sie evtl. 'mal verstopfen, habe aber keine Erfahrungen damit gemacht und sage das einfach so aus dem Bauch heraus.

    Ich habe für das Trinkwasser Gefäße mit einer großen seitlichen Öffnung an einer Seite. Ich glaube, Sabenita hat davon 'mal Fotos eingestellt. Ich suche gleich 'mal. In welcher Gegend wohnst Du denn? Evtl. kann ich Dir ja einen Einkaufstipp geben!

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Luftbefeuchter
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 21:04
  2. Ich brauche Tipps bzw. ist es ok....?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:34
  3. Habe einige Fragen zur Wellihaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:34
  4. Tipps für Transport zum TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •