Hallo zusammen,

meine Finger zittern.. hatte gerade ein schreckliches Erlebnis
Meine Donna ist krank und brauch Antibiotikum. Der Tierarzt hat sie gestern gefangen und ihr die erste Dosis verabreicht. Heute bin ich an der Reihe und ich schaffs nicht :-(
Hab sie eben mit Ach und Krach gefangen.. sie hat mich richtig heftig gebissen und ehe ich ihr das Zeug in den Schnabel gespritzt hab, hat sie so gezappelt, dass erstens alles daneben ging und zweitens ihr Flügelchen so blöd raushieng, dass ich schon dachte ich hab ihr weh getan Es war einfach eine Katastrophe!!! Sie hat wahrscheinlich nach meinen Versuchen, wovon das der letzte war, nun total das Vertrauen verloren, das eh schon nicht so groß war. Sie ist eher von der scheuen Sorte...
Und nun...? Ich muss ihr das Zeug geben. Der Tag ist bald vorbei und sie muss den Mist 10 Tage nehmen...

Habt ihr vllt einen Trick für mich? Ich bin wohl zu ungeschickt.. ich will ihr nicht weh tun! Aber ich denke mal, ich kanns ja auch nicht einfach lassen mit der Medizin.. dann riskiere ich doch, dass ihre Erkältung schlimmer wird, oder? Sie niesst halt manchmal, wippt mit dem Schwanz, reisst häufig den Schnabel für längere Zeit auf und macht komische Geräusche...
Die beiden Süßen sind meine ersten Wellis und ich mach wohl alles falsch :-(((

Bitte helft mir!! Ich bin so ratlos