Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Durchfall -Grund zur Sorge?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Durchfall -Grund zur Sorge?

    Hallo,

    Meika macht mir etwas Sorgen. Habe seit gestern festgestellt, dass Meikas Kot viel Flüssigkeit enthält.
    Wie soll ich es beschreiben
    Die Kugel ist nicht ganz rund etwas zerlaufen. Der Kotanteil ist etwas heller als sonst und es ist viel weiß enthalten. War mit ihr vor ca. 3 Wochen beim TA zur Krallenschneiden, da hat er sie noch untersucht, es war alles ok.
    Sie ist trotz der Kotveränderung Top fit, fliegt, frießt und lässt sich ständig von Butschi füttern.
    Die Beiden bekommen täglich Eisbergsalat. Kann es sein, dass Meika durch das ständige Füttern ( sie hängen ständig aneinander) zuviel Flüssigkeit abgekommt, denn Butschi frieß auch viel Salat und ich denke, dass er die Feuchtigkeit weitergibt. Kann das sein?
    Soll ich mal ein paar Tage keinen Salat geben oder soll ich lieber zum TA gehen, auch wenn es ihr gut geht?
    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ein veränderter Kot ist ein Krankheitsindikator. Natürlich kann es sein, dass es aufgrund des Grünfutters etwas flüssiger ist als normal. Wenn deine Vögel täglich dasselbe Grünfutter bekommen, dann müsste der Kot auch jeden Tag geleich aussehen. (By the way: du kannst auch andere Sachen verfüttern, um die Ernährung vielfältiger zu gestalten: https://www.welli.net/frischkost.html)

    Ansonsten würde ich es genauso machen wie du: gib morgen kein Grünfutter und schau wie sich der Kot im Tagesverlauf verändert. Hier noch ein wichtiger Link: ).

    Falls sich der Kot verschlechtern sollte, solltest du schnell zum Tierarzt gehen. Vögel können da schnell abbauen. Vielleicht steckt auch eine gefährliche Infektionskrankheit dahinter.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Emila

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Federnrupfen ohne Grund
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:47
  3. Mache mir Sorgen um Polly
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:19
  4. Ich mache mir Sorgen um meine Henne Omi
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •