Hallo ihr Lieben,

ich hab das mit den Plastikfutternäpfen "vorher", also noch vor ca. 5 Minuten, nicht so dramatisiert.. Ich bin immer davon ausgegangen, dass meine Kleinen da nicht drangehen.. von wegen.. falsch gedacht!

Ich saß grade eben am Rechner, weil ich zurzeit verstärkt nach einem Zweitwelli für meinen Speedy suche, und da hör ich plötzlich Flügelschlagen. Ich schaute vom Monitor auf und blickte durch die GEÖFFNET Tür in mein Zimmer. Und was seh ich da? Speedy sitzt auf seinem Lieblingsplätzchen oben aufm Schrank.
Ich dachte ich hab Hallus, weil ich grade eben mit 100 %iger Sicherheit das Käfigtürchen geschlossen habe.
Bin dann also zum Käfig hin und musste feststellen, dass eines dieser verfluchten (Darf ich das hier sagen? ) Klappen dieser ach so tollen Futternäpfe nur angelehnt war. Speedy hatte scheinbar Langeweile (Kann ich ihm nicht verübeln, jetzt wo die beiden Hennen weg sind..) und hat eine dieser Klappen aufgedrückt..
Ein Glück Leute, dass Speedy erstens superschlank ist und ihm beim Durchzwängen nichts passiert ist!
Und zweitens, dass ich es sofort registriert habe, weil sonst wär der Kleine mit Sicherheit schnurstraks durchs offene Fenster raus.

Was ich mich jetzt frage, WARUM um himmels Willen werden solche Dinger hergestellt? WARUM?? Soll das einen bestimmten Zweck erfüllen??
Ich verstehs nicht..

Ich hab jedenfalls eins aus dieser ganzen Situation gelernt:
NIE WIEDER !

Ich habe diese Plastikfutternäpfe sofort komplett entfernt und die Klappen ordentlich zugeklebt! Ich möchte auf keinen Fall, dass sowas nochmal passiert!
Nicht auszudenken, wenn Speedy was passiert wäre oder er ausm Fenster geflogen wär!

Deshalb ein gutgemeinter Rat von mir:
Entfernt diese Dinger! Die sind echt gefährlich!

Liebe Grüße,
Biene & Speedy