Zitat Zitat von Gil07
Wir sprechen hier im Forum Empfehlungen aus - und dabei sollte die Wortwahl schon "freundlich" und "korrekt" sein - und nicht "bestimmend".
Ich bin echt stolz darauf wie sehr Du Dich selber daran hältst .

Zitat Zitat von Gil07
Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass die durch die Näpfe bei "Panik" verschwinden wollen.
Dann drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie sich beim nächsten Panikanfall (der sicherlich kommt, dass lässt sich bei Wellis einfach nicht vermeiden), nicht verklemmen und hängen bleiben. Und falls dieser schlimme Fall eintreten sollte, dann sehen wir mal, wie Du Dich dann äußern wirst.

Ich habe früher auch nie geglaubt dass Wellis hinter einen Schrank fallen können, bis es dann wirklich passiert ist. Dem Vogel ist nichts passiert, der war quietschfidel aber trotzdem habe ich diese Gefahr für meine Vögel ausgeschlossen und die Schränke gesichert. Alles sicher kann man einfach nicht machen, das beweist mir mein hyperneugieriges Küken gerade *ächz*, aber wenn man eine Gefahr oder ein Risiko doch erkennt, warum dann nicht Abhilfe schaffen?


Und jetzt einfach mal so generell, einige hier haben schon lange Jahre Erfahrung in diversen Foren und haben schon zu oft den Hilferuf in besagten Foren gelesen, weil ein Welli sich in den Fressnäpfen verheddert und verletzt hat. Wir haben leider mit so einigen Dingen Erfahrungen und so gibt es Themen, bei denen wir empfindlicher sind als bei anderen und entsprechend Warnungen aussprechen. Was jeder daraus macht ist die Sache eines jeden einzelnen. Was ich jedoch gar nicht mag sind Verharmlosungen, und da müsst ihr User einfach mit leben dass wir darauf reagieren, auch in der Hinsicht haben wir eine Verantworung.


Liebe Ansia, bitte entschuldige dass Dein Thema jetzt ausgeufert ist und es sich gar nicht mehr um Dein eigentliches Thema handelt. Aber unkommentiert konnte ich das jetzt nicht lassen. Zu Deine Frage, m.W. sind es die Originalfressnäpfe. Ab und an sehe ich den Rekord 6 noch in der örtlichen Zoohandlung und ich meine, die Fressnäpfe wären identisch.