Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wohin mit den Wellis im Urlaub?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Wohin mit den Wellis im Urlaub?

    Hi Leute.

    In den Sommerferien wollen wir eine Woche nach Italien fahren und wir können ja die Wellis schlecht mitnehmen. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten.
    Entweder wir packen die zwei wieder in den kleinen Käfig und bingen sie zu einer Freundin von mir,
    oder wir lassen sie daheim in der Voli und bitten eine Nachbarin sie zu füttern etc.
    Bei der Freundin werden sie nur wahrscheinlich keinen Freiflug haben, weil sie sich ja in dem Zimmer nicht wirklich auskennen. Außerdem ist ein riesiges Fenster in der Wand. Und eine Katze hat sie auch. Von daher will ich sie mal lieber nicht zu meiner Freundin bringen.
    Meine Nachbarin, die derweil auch meinen Hund beherbergt, könnte dann ein/zweimal am Tag nach den kleinen sehen und sie füttern und ihnen frisches Wasser geben. Sie könnte sie auch am Tag ein bisschen raus lassen und dann wieder in den Käfig tun. Meine Mum meint auch, dass sie in der Voli nicht allzu viel Freiflug brauchen. (Sie haben bei mir natürlich wieder jeden Tag Freiflug!) Aber meine Bedenken hab ich dann, wenn sie ganz alleine rum fliegen ohne Beaufsichtigung, könnten sie ja mal irgendwo gegen fliegen und keiner merkts. Oder was ist, wenn sie in der Nacht mal wieder erschrecken und im Käfig rumflattern?

    Naja jetzt wollte ich euch mal fragen, welche Methode da sinnvoller ist.
    Ich tippe ja auch die zweite. Also dass sich meine Nachbarin darum kümmert.
    Ich hab in beide vollstes Vertrauen. Nur mal so..
    Ich hab meiner Mum auch schon von der Betreuung hier in Welli.net erzählt, aber das ist ihr zu umständlich *Augen verdreh*.
    Und ich weiß, es ist noch eine Weile hin bis zu den Sommerferien, aber ich wollte mich schonmal im Vorraus erkundigen.

    Dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten.
    Liebe Grüße Verena.

  2. #2

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde auch, dass es mehr Sinn macht, die Wellis daheim zu lassen, wenn du schon die Möglichkeit dazu hast. Wenn du Bedenken wegen dem unbeaufsichtigten Freiflug hast, kannst du sie ja zur Not in der Voli lassen. Mit einem Nachtlicht dürfte das kein Problem sein. Das ist immer noch besser, als im kleinen Käfig mit einer Katze im Zimmer...

    Wie groß ist denn deine Voliere?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, die Lösung mit der Nachbarin ist die bessere. Wenn dein Zimmer wellisicher ist, würde ich mir auch nicht so die Gedanken wegen dem Freiflug machen - vorausgesetzt deine Nachbarin guckt dann anschließend nochmal nach ihnen. Meine sind auch den ganzen Tag draussen und ich geh morgens um 7h aus dem Haus und kommer erst gegen 17h wieder. Passieren kann natürlich immer was, aber das kann es auch im Käfig!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Lösung mit der Nachbarin find ich auch besser.Da kannst du deinen Knuffis erstens den Stress mit dem Transport ersparen und sie müssen nicht für die eine Woche in einer fremden Umgebung bleiben.Das mit dem Freiflug klappt bestimmt auch,wenn deine Nachbarin mal ab und zu nach ihnen sieht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ja das mit den Nachbarn ist viel besser.Die Wellis haben auch totale Angst- Auto-Fahrt,neue Umgebung,das ist doch alles NUR Stress für Sie.Also ich denke das deine Nachbarn nach den Vögeln gucken ist echt die bessere Lösung.Natürlich macht man sich Sorgen,das macht man immer (Wenn wir in Urlaub fahren hab ich mehr Angst um die Wellis als Sie selbst)Aber wichtig ist doch das die Wellis versorgt werden und du kannst den Urlaub mit vollen Zügen genießen.Viel Spaß!!
    LG Sofia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja ich werd auch die Methode mit der Nachbarin nehmen.
    Die Voli ist 160cm x 80cm x 80cm (Höhe x Breite x Tiefe).
    Also doch ziehmlich groß. Deswegen glaub ich, dass es jetzt nicht so viel ausmacht, wenn sie mal ein bisschen länger drinnen sind. Oder?

Ähnliche Themen

  1. Wellis und Urlaub - Wie mache ich es richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:19
  2. Übersiedlung der Wellis während Urlaub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 17:24
  3. Urlaub-was ist mit meinen Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •