Hallo Sunny,

erstmal: Viele Infos über Wellensittiche gibts hier www.birds-online.de und hier www.welli.net
schau dich mal um auf den Seiten, es lohnt sicht!

Jetzt zu deinen Fragen:

Super toll, dass du noch einen Kumpel holen willst, das ist echt klasse! Wie du sicher weißt, sind Wellis ja Schwarmtiere und brauchen mind. einen Partner. Aber das weißt du ja jetzt schon.

Da dein Welli schon drei Jahre alt ist, würde ich keinen Jungvogel nehmen, warum soll er denn unbedingt noch ganz klein sein?
Am besten passt ein Welli in seinem Alter, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass sie sich gut verstehen, bei einem Jungvogel kann es sein, dass der Ältere nichts mit ihm anfangen kann.

Da deine Flauschekugel ja schon sehr zahm ist, glaube ich, dass er es auch bleibt. Vlt. ist er am Anfang etwas zurückhaltend dir gegenüber, ist ja auch verständlich, schießlich sieht er seit drei Jahren einen anderen Welli wieder! Aber darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

Zu einem Hahn (-> Männchen) kannst du einen anderen Hahn oder eine Henne (-> Weibchen) setzen, mit beiden wird er sich gut verstehen! Ich habe hier selber zwei Hähne zuhause, die ein Herz und eine Seele sind.

Viele Grüße Sunflower

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: