Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Flügelzittern und plötzliche Schwäche

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Flügelzittern und plötzliche Schwäche

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und war mir nicht so sicher ob dieses Thema hierzupasst.

    Also mein Welli (5 J.) ist normalerweise ein sehr fröhlicher und lebendiger Welli. Er ist echt kaum im Käfig und man findet ihn überall. Seit heute früh zittern seine Flügel stark und er hat auch dabei immer seine Augen zu, als würd er seine Ruhe haben wollen! Danach aber wieder scheint er wieder etwas fit zu sein. Ist er vllt krank oder hat es was damit zu tun dass mein Welli langsam wieder Mauser kriegt??

    Mache mir große Sorgen

    Danke schon mal im Voraus!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Naja. Flügelzittern kommt nicht wirklich wegen der Mauser.

    Aber sobald du merkst, dass dein Welli sein Verhalten ins schlechte ändert, würde ich besser zum vogelkundigen Tierarzt gehen.

    Der kann dann genau sehen.

    Ich möchte dir das jetzt wirklich zu Herzen legen.
    Es wird immer sehr oft so angefangen, und dann scheun Leute den Tierarzt und wollen lieber noch "ein bisschen abwarten", doch dann ist es zu spät.

    Ich will die keine Angst machen, aber lieber früh als zu spät.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja ich guck mir dass dann morgen noch mal an und wenns dann noch so bleibt dann bring ich meinen Kleinen zum Arzt. Hoff meinem Schatz is nix schlimmes...

    Danke

  4. #4

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn er mit den Flügeln zittert und dabei noch die Augen zu macht hört sich das für mich schon etwas bedenklich an.
    Was dahinter stecken könnte weiß ich allerdings leider auch nicht.

    Schau mal hier, das ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Hälst du deinen Welli eigentlich alleine?
    Falls ja, hol ihm bitte einen Partner dazu!!!
    Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen unbedingt artgleiche Gesellschaft!

  5. #5

    Gast

    Standard

    also die letzten Stunden war er wieder fit. Also so wie immer...Ich hoffe dass er morgen wieder fit ist.

    So weit ich weiss, kommt mein kleiner kaum mit anderen Vögeln klar. Habs schon mal versucht, aber mein Welli zeigt Desinteresse (gegenüber anderen Wellis). Würde er sich nicht komplett verändern wenn wir noch einen Welli holen? Er ist sehr an uns gewöhnt...

    Ist ja vllt eine komische Einstellung von mir..!??!

    Danke

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie und wann hast du es denn schon mal mit einem zweiten Welli probiert?
    Bei Wellis braucht man immer viel Geduld, so auch, wenn man sie mit einem neuen Gefährten vergesellschaftet.
    Die müssen sich ja auch erstmal ein bisschen beschnüffeln und sind nicht sofort dicke Kumpels.

    Eine meiner Hennen ist auch nicht gerade kontaktfreudig und dennoch weiß ich, dass es für sie eine Qual wäre alleine zu leben.
    Sie geht zwar nicht oft auf die anderen Wellis zu, aber sie genießt es ihre Gesellschaft um sich herum zu haben.
    Und manchmal, wenn sie einen guten Tag hat, lässt sie sich sogar auch mal von einem der Hähne ein bisschen umgarnen.

    Natürlich wird sich dein Weli etwas verändern, wenn ein zweiter dazu kommt.
    Aber was meinst du warum er so an euch gewöhnt ist?
    Weil er überhaupt gar keine andere Möglichkeit hat.

    Als Kind hatte ich auch einen Einzelwelli und ich dachte immer er wäre glücklich - wenn ich jetzt meine fünf Wellis sehe, wie sie miteinander spielen, sich kraulen und füttern, wie sie sich gegenseitig durchs Zimmer jagen und um die Wette fliegen....dann bricht es mir fast das Herz, dass mein kleiner Hopsy das alles damals nicht erleben durfte.

    Wenn du deinen Welli wirklich glücklich machen möchtest, dann hol ihm bitte einen Gefährten dazu.
    Er braucht den Kontakt wirklich unbedingt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 07:17
  2. schwitzen und "flügelzittern"
    Von lilalaune im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •