Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Wollen nicht aus dem Käfig raus

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    das Foto ist schon ein paar Monate alt, war mitte Oktober
    die beiden habe ich seit Anfang Oktober

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Shehzadi,
    hier die versprochenen Bilder vom Käfig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    WoW der Käfig ist echt super *_* soo viel mehr platz für meine kleinen
    yeah da werden sie sich aber freuen ^_^

    habe dir noch eine PN geschrieben

  4. #4

    Gast

    Standard

    also ich habe mrinr klrinr die letzen tage etwas beobachtet und krank schein sie nicht zu sein, sie sieht (im käfig) sehr fit aus, nur wie gesagt kann sie eben nicht fliegen.
    auf bird-online.de habe ichg erade diesen paragraph gefunden:
    Ausschließliche Käfighaltung
    Immer wieder kommt es vor, dass Vögel von ihren Besitzern nicht aus dem Käfig gelassen werden. Sei es, weil ihnen der Nagetrieb der Tiere gegen den Strich geht oder sei es, weil sie "keine Zeit" zur Beaufsichtigung der frei fliegenden Tiere haben. Die Gründe, die in solchen Fällen genannt werden, sind vielfältig. Die Ursache langer Käfighaltung ist jedoch häufig dieselbe: Betroffene Tiere leiden unter einer enormen Verkümmerung der Flugmuskulatur und sie müssen nach Absprache mit dem behandelnden Tierarzt erst wieder behutsam an das Fliegen gewöhnt werden. Vorsicht, es besteht anfangs eine hohe Unfallgefahr für die nicht geübten "Flieger"!
    kann das ein grund sein, also dass sie von kindheit immer in einem käfig war und deswegen nie richtig fliegen gelernt hat. ich habe sie ja aus einer tierhandlung und da erfährt man ja nicht sehr viel vom züchter....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das könnte wahrlich ein Grund sein. Ich habe die selbe Vermutung bei meiner Fips. Sie durfte in ihrem ersten "Zuhause" wohl auch nicht raus.
    Mit fliegen ist jetzt nix, obwohl ich den Eindruck habe dass sie es kann. Aber das muss sie alleine wollen und manchmal probiert sie auch.

    Ich kann dir nur raten, sie vielleicht mal vogelkundlich abchecken zu lasen und röntgen zu lassen, um vielleicht anatomische Ursachen auszuschließen.

    lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    und wie kann ich ihr dabei helfen, dass sie fliegen lernt??

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    und wie kann ich ihr dabei helfen, dass sie fliegen lernt??
    Tja, das ist die Frage.
    Fips ist bei mir leider sehr scheu, aber gelegentlich kommt das Stöckchentaxi zum Einsatz. Und dann setz ich sie- wenn sie nicht vorher abhaut- auf eine höhere Stelle. Z.B. auf den Wohnzimmertisch. Dann will sie entweder runter auf den Boden oder auf das nahe Sideboard um schnell zu den anderen zu kommen. Und dann fliegt sie immer ein Stück. Aber ich versuch das so oft wie es geht, damit sie ihre Flügel einsetzt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    und wie kann ich ihr dabei helfen, dass sie fliegen lernt??
    Tja, das ist die Frage.
    Fips ist bei mir leider sehr scheu, aber gelegentlich kommt das Stöckchentaxi zum Einsatz. Und dann setz ich sie- wenn sie nicht vorher abhaut- auf eine höhere Stelle. Z.B. auf den Wohnzimmertisch. Dann will sie entweder runter auf den Boden oder auf das nahe Sideboard um schnell zu den anderen zu kommen. Und dann fliegt sie immer ein Stück. Aber ich versuch das so oft wie es geht, damit sie ihre Flügel einsetzt.

    Sie will mittlerweile auch unseren Fliegern hinterher, also sie braucht wirklich Anregung.

Ähnliche Themen

  1. Türchen immer geöffnet, trotzdem wollen Wellis nicht raus
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:30
  2. neue Voliere - Wellis wollen nicht raus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:05
  3. Wellis wollen nicht raus hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:43
  4. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31
  5. Sie wollen einfach nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •